Liebe Sabine,
du schreibst inoperabel? Wurde die Inoperabilität des Tumors durch einen zweiten Neurochirurgen bestätigt (Zweitmeinung)?
Welche Strahlentherapie soll durchgeführt werden? Handelt es sich um eine fraktionierte Bestrahlung (20-30 Sitzungen) oder eine hochdosierte einmalige Bestrahlung (so genannte Radiochirurgie, vergleichbar mit operativer Entfernung)?
Die Strahlentherapie ist eigentlich gut verträglich (Nebenwirkungen: Müdigkeit, Benommenheit, später Haarausfall). Versuche, wenn es geht, nach 2-3 Stunden Erholung nach der Bestrahlung an die frische Luft zu gehen.
In der Regel empfehlen die Ärzte während des Bestrahlungszeitraums eine etwas höhere Dosierung des Cortison. Das ist wichtig, um die Hirnschwellung, infolge der Bestrahlung, in Grenzen zu halten.
Gut ist auch erst nach der Bestrahlung eine Chemo durchzuführen - und nicht parallel. Das hält die Belastungen für den Körper in Grenzen. Die Verträglichkeit ist besser.
Ich drücke dir die Daumen. Viel Erfolg!
Wolfgang