Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Snakie5

Hallo an alle Betroffenen.Also mein Bruder macht nun die Therapie mit hochdosiertem Vitamin B17. Wir waren bei Dr.P in Darmstadt und haben uns informiert.Da das Medikament aus Zuckermolekülen besteht, geht dieses auch durch die Bluthirnschranke.Dies war unsere große Frage.Zucker geht immer ins Gehirn .Viele Leute saßen dort, und haben die Infulsion bekommen, und ich muß sagen, keiner von den Patienten sah auch nur im Ansatz vergiftet aus wie immer geschrieben wird.Nein im Gegenteil , den Leuten schien es gut zu gehen. Was uns auch noch gesagt wurde ist, das daß Medikament was mein Bruder gegen die Epeleptischen nimmt ein hochwirksames Medikament gegen den Tumor ist. Dies wissen die Meisten Ärzte nicht oder wollen es nicht öffentlich sagen.Also mal abwarten wie es weiter geht. Dr.P ist doch sehr zuversichtlich gewesen, den Tumor zu stoppen, oder ihn sogar zu verkleinern und dies so zu halten.Das Medikament heißt Ergenyl Chrono das auch gut gegen den Tumor zu Wirken scheint.

Harry Bo

Hallo Snakie,
ich bin zwar etwas skeptisch, aber Dank Deiner Infos können wir dann ja mal etwas aus der wirklichen Anwendung erfahren.
Wie läuft das ab, wie verträgt er die Therapie, wie wirkt sie, was kostet es usw.
Ich freue mich, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

Werbung brauchst Du ja nicht machen, mit b17 und Dr. P aus Darmstadt findet jeder mit google schnell die Adresse dazu.

In den anderen Threads zu dazu können wir ja weiter die Theorie diskutieren und hier einmal die Praxis.

Gruß Harry

Pippi

Hallo Snakie5,also ich find es klasse,das dein Bruder die B17 Therapie macht! Natürlich gibt es sehr viele Gegner was B17 betrifft,aber daraus darf man sich nicht so viel machen ;-) Meine Mama hat ein Keilbeinmeningeom,das am 19.09.13 operiert wurde und nur teilentfernt werden konnte.Wir würden auch gerne mal zu dem Arzt in Darmstadt Kontakt aufnehmen! Kannst Du mir die Telefonnr. per Pn schicken? Wäre super lieb! Wir nehmen B17 jetzt schon ca 2 Jahre lang als Kapseln ein und meine Schwester gibt es auch ihrem Pferd(er liebt besonders die Kerne sehr).Ich fühle mich wesentlich besser damit! GLG pippi

susanne71

Hallo Snakie5,
komme gerade von der Webseite von Dr. P.
Harry hat Recht, b17 Dr. P* Darmstadt" -findet man sofort.
Man findet auf der Webseite viele Informationen. Auch über Ernährung.
Dr. P. rät auch auf alle Produkte tierischen Ursprungs zu verzichten.
Also auch Milch und Milchprodukte. Er macht da Einschränkungen für geschwächte Patienten. Aus diesem Grund solltet ihr
das selbst mal suchen und lesen. Auch die Beschreibung seiner Therapie
finde ich sehr interessant.
Als "Ernährungsmissionar vom Dienst" fühle ich mich da bestätigt.
Wer seinen Blutzuckergehalt permanent eher im unteren Bereich hält und
möglichst viel B17-haltige Gemüse oder u.a. z.B. bittere Aprikosenkerne
isst, erhöht damit die Wirksamkeit von B17. Wer dann noch andere natürliche Zytostatika wie z. B. Quercetin und Sulforaphan in seinen Speiseplan einbaut, erhöht noch zusätzlich die Chance etwas zu erreichen.
(Eine Heidelberger Studie schreibt Quercetin in Verbindung mit Sulforaphan eine Tumorstammzellen zerstörende Wirkung zu.
Allen alles Gute
Ehemann v. susanne 71

Und hier noch etwas, was ich sehr witzig fand. Ich vermute die Redaktion
der NW-news hat den Zusatz unten im rechteckigen Kästchen mit dem Hinweis: "Milch ist gesund" eher ironisch oder als Einlage zum Schmunzeln gemeint.
www.nw-news.de/owl/?em_cnt=6841187
Wirkt nur, wenn man den Artikel gelesen hat.

so l

@ snakie5:

Wenn das Medikament aus Zuckermolekülen besteht (ich hab nochmal im Chemiebuch geschaut: B17/Amygdalin wird in Gentiobiose und Mandelonitril gespalten, Mandelonitril zerfällt zu Benzaldehyd und Blausäure und Gentiobiose wird in zwei Moleküle Glukose aufgespalten), dann frag ich mich, warum der Zucker - genauer die Glukose - bei dieser Therapie so super GEGEN den Tumor wirkt, bei Anhängern der Coy-Diät (oder wie auch immer man diese zuckerfreie Ernährung nennt) aber schlecht für den Tumor ist? Die Logik erschließt sich mir nicht...

mfg, sol

pfefferminzi

Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt... Das scheint mir wirklich sehr widersprüchlich!

Vielleicht antwortet einer der Nutzer hier, der auf zuckerfrei und B17 setzt..

grüße

Snakie5

Es ist ja nicht der Zucker.Die Blausäure Ist eingeschlossen in den Beiden Zuckermolekühlen, darum geht sie auch durch die Bluthirnschranke ins Gehirn und spaltet sich dann im Tumor auf. Und nur im Tumor wird die Blausäure dann freigesetzt , den für die Aufspaltung der Zuckermolekühle wird ein bestimmtes Enzym gebraucht das es nur in den Krebstumoren gibt und sonst nirgends im Körper.Deshalb soll es auch nicht zu Vergiftungen kommen.So steht es geschrieben im Buch: Vitamin B 17 von Dr. Puttich. Es gibt auch einen guten Beitrag bei You Tube : Man gibt ein: Vitamin B17 Peter Kern. Der Beitrag dauert ca 45 min. Den sollte sich jeder mal anschauen. Wurde glaube ich in einem Studio in Österreich aufgenommen.

so l

Aber deswegen ist ja trotzdem noch Zucker - den man laut Coy & Co unter allen Umständen meiden sollte - neben der Blausäure plötzlich im Tumor vorhanden! Einerseits ist Zucker also schlecht, bei der B17-Therapie wird er aber als vollkommen unbedenklich hingenommen. Was denn nun?!

sunnyneun

Hallo Leute,

Krebszellen ernähren sich von Zucker - gesunde Zellen von Sauerstoff!

Zucker ist nicht gleich Zucker!!!

So sind zum Beispiel Glucose und Fructose Monosaccharide (Einfachzucker), Rohr- und Rübenzucker zählen zu den Disacchariden (Zweifachzucker), diese bestehen aus 2 Monosacchariden und so weiter.

Amygdalin ist ein cyanogenes Glycoside. Das heißt es besteht aus einem Alkohol und einem Zuckermolekül. Der Zucker enthält zusätzlich eine Nitrilgruppe - gut in der Struckturformel zu erkennen. (Das Runde ist der Alkohol und der Rest ist der Zucker am den befindet sich die CN Gruppe)

Die Krebszellen erkennen aber nur den Zucker und denken sich - lecker Nahrung. Dann kommt das Enzym Beta-Glucosidase, welches nur Krebszellen besitzen, zum Einsatz, dieses Spaltet das Amygdalin auf und es entsteht die Blausäure.

Dies Wirkprinzip wird bei der B17 Therapie ausgenutz.

Hoffe es ist einigermaßen für Nicht-Chemiker verständlich.
Alkohol ist ja auch nicht gleich Alkohol, so ist Methanol hoch giftig und Ethanol trinken wir (wer mag). Beide Unterscheiden sich auf den ersten Blick kaum. Ethanol hat nur eine CH-Gruppe mehr.

LG

alma

Hallo Sol,

Coy ist nicht Puttich. Das ist der einzige Punkt. Jeder Guru hat seine eigenen Vorlieben und Verteufelungen, die er ausführlich in einem Buch begründet. Das ist ja das Verwirrende. Bei Servan Schreiber sind es Auszugsmehl und Zucker. Auch vor Milch und Milchprodukten wird gewarnt. An anderer Stelle wird wieder dazu geraten, sich bei Krebs eiweißreich zu ernähren und gerade auf Milch und ihre Produkte zurückzugreifen. Zu finden alles hier im Forum.
Wenn man Pech hat, setzt man aufs falsche Pferd, so jedenfalls die Befürchtung. Im Grunde ein Unding für jemanden mit hochgradigen Tumor, der jetzt das Richtige tun will. Aber so funktioniert der Markt: her mit den Sachen, die sich verkaufen lassen. Noch eine knallige Webseite dazu, eine weitere mit einem pseudowissenschaftlichen Artikel und ein youtube-Filmchen als PR und alles schön verlinken. Und schon zückt der verängstige Endabnehmer vertrauensvoll das Portemonnaie.

Alma.

Harry Bo

Hallo Snakie,
kannst Du schon was berichten über Ablauf und Verträglichkeit?
Du sprachst von steigender Dosierung, aber in irgendwelchen Einheiten. Weisst Du wieviel Laetril er genau bekommt?

Gruß Harry

Snakie5

Nein kann ich noch nicht.Er fängt morgen damit an.

sunnyneun

Hallo Harry Bo,

auf der Internetseite von "Neue Krebstherapie" findest du an einem "Fallbeispiel" die Dosierung und alles nachzulesen in dem Buch Vitamin B17.
Dort findest du auch alles für die weitere Therapie zu Hause und wenn jedmand eine Begleitung zu Chemo und/oder Bestrahlung machen möchte.
Ich selber finde das Buch sehr gut und vor allem anwenderfreundlich. Man kann die Rätschläge zu Hause sehr gut umsetzen.

Er macht aber glaube die genaue Dosierung abhängig vom Patienten.

LG

Snakie5

Ja,genau.Bei meinem Bruder macht er die volle Dosis.Klotzen , nicht kleckern.

Snakie5

An alle Betroffenen die hier immer nur negativ schreiben und denken.Was hat man denn sonst für Alternativen. Chemo und Bestrahlung.Das wars was die Mediziner alles so anbieten.Darüber solltet Ihr mal nachdenken.

sunnyneun

So sehe ich das auch.
Es gibt nichts mehr zu verlieren, wir können nur noch gewinnen!
Und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Behandlung ist deutlich günstiger als die Standard und vielleicht erkennen ja auch bald die Krankenkassen einen Vorteil und jeder kann diese Möglichkeit nutzen. Die ersten Kliniken für Naturheilverfahren haben ja schon eine Kooperation mit einigen Krankenkassen.

Es ist klar, dass diese Therapie nicht bei jeden anschlägt, denn jeder Mensch ist anders, aber das gleiche gilt für Chemo und Strahlung auch.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe auf weitere, vor allem positive, Berichte.
Hat dein Bruder auch die Thymuskur erhalten?

LG

Snakie5

Nein,was ist Thymuskur?

sunnyneun

Hi,

in der Thymuskur wird die Thymusdrüse mittels 15-20 Spritzen wieder aktiviert.
Eigentlich empfiehlt es Dr. P vor der B17 Therapie.

Die Thymusdrüse ist wichtig für unser Immunsystem und bildet sich im Laufe unseres Lebens zurück, durch gespritzte Thymuszellen kann sie wieder besser arbeiten.

LG

alma

Hallo snakie,

zum negativen Denken (und Schreiben): in meiner Sprache ist es eher eine kritische Haltung. Hinter der steckt hier keine Miesmacherei, sondern oft einfach Verzweiflung über die Widersprüche der Empfehlungen.
Aber du hast Recht - natürlich versucht man bei einem Glioblastom alles Mögliche. Das würde wahrscheinlich auch ein Teil der Zweifler hier tun.

Gruß, Alma.

sunnyneun

Hallo alma,

was ich immer nicht verstehen, warum die Alternativmedizin so schlecht gemacht wird. Es heißt immer Wunderheiler, Vergiftung,....

Ich kenne keinen, der wirklich eine B17 Vergiftung hat und die Fälle aus der Presse sind bei Nachrecherchen nicht belegbar!
Ich nehme die Kerne mit meinem Mann gemeinsam und musste mit erschrecken feststellen, dass sich einige Leberflecke auf meinem Körper zurück entwickeln bzw verkleinern. Des weiteren leide ich seit vielen Jahren an einem Tumor des Augenlides, dieser wurde vor einigen Jahren einmal entfernt und war nun aber grüßen den je. Auch dieser wird jetzt immer kleiner, zwar sehr langsam aber es sind sichbare Erfolge zu sehen.

Was ich dagegen ständig lese, sind die starken Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlung, sehr oft sogar explosionsartiges Wachstum während der Chemo!!!
Genauso sterben täglich Patienten an den Folgen der Chemo- und Strahlenbehandlung!
Aber da sagt keiner was dazu, das wird einfach so hingenommen.

Warum ist die Pharma so darauf bedacht, dass dieses Medikament verschwindet, warum wird uns ständig erzählt Nahrungsergänzung kann sogar krank machen - tut mir leid, ich kenne keinen der durch Nahrungsergänzung krank geworden ist!
Aber die Fakten sprechen für sich: 70-80% (laut Weltgesundheitsorganisation) aller Krankheiten sind auf Mangelernährung zurück zu führen, so Arthrose, Arthritis, Cellulite, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Übergewicht (ist oft eine Problem der Übersäuerung im Körper), ... und eben auch Krebs!!! Ist eine Zelle Unterversorgt, fängt diese an krankhaft zu mutieren - kurz Krebs!

Es ist bekannt, dass gerade Hirntumore in Zusammenhang mit der Erhöhung von Bioziden stehen, aber es wird todgeschwiegen, um die Wirtschaft nicht zu ruinieren, das gleiche gilt für Kuhmilch!
Uns werden viele Daten und Fakten vorenthalten.

Das schlimme ist, dass viele erst den Weg zur Alternativmedizin finden, wenn alles andere nicht funktioniert hat. Aber das kann dann eben zu spät sein, denn die natürlichen Mittel brauchen ihre Zeit. Und dann kommen aber Kommentare zu stande, wdass die Alternative auch nicht funktioniert. Hätte sie aber vielleicht, wenn man seinen Körper nicht vorher zu stark geschädigt hätte und wenn man ein größeres Zeitfenster gehabt hätte.

Es wurde eine Untersuchung an Menschen gemacht die nicht an Krebs gestorben waren, dabei wurde festgestellt, dass glaube ich so ca. 98% einen Tumor in sich hatten!!! Also Tumore kommen und gehen, oft für den Menschen unbemerkt, es muss also einen Grund haben, dass er bei machen so extrem ausbricht und bei anderen sich immer wieder zurück entwickelt und das sich aber die Rate der Krebskranken ständig erhöht.

Es muss also mit unserem Lebensstil zusammen hängen! Gebt also der natürlichen Heilung eine Chance, denn wir können an jeder Erfahrung nur gewinnen.

LG

so l

Hallo sunnyneun,

kannst du denn die Quelle nennen, die besagt, dass 98% der in dieser Untersuchung begutachteten Menschen einen Tumor hatten? Ganz wichtig zu unterscheiden ist, dass "Tumor" nicht gleich "Krebs" ist! Es haben tatsächlich viele, viele Menschen gutartige (!) Tumoren - seien es Hypophysentumoren, die wohl sehr oft vorkommen, oftmals auch unerkannt (1), oder Hämangiome an irgendwelchen Organen (2) - aber diese Menschen haben alles samt keinen Krebs, aber eben einen Tumor.

mfg, sol

Quellen:
(1) www.glandula-online.de/broschueren/hypophysen.pdf (hier Seite 9)
(2) flexikon.doccheck.com/de/H%C3%A4mangiom und www.onmeda.de/krankheiten/haemangiom.html

alma

Hallo sunnyneun,

wenn du mich damit meinst, hast du mich falsch verstanden. Ich mache die Alternativmedizin nicht schlecht, sondern empfehle selbst entsprechende Adressen und auch bestimmte Mittel. Für mich ist nur klar, dass jede Substanz - auch eine in der Naturheilkunde oder Komplementärmedizin - Nebenwirkungen machen kann. Ob man jemanden kennt, der welche hat oder eben keine, ist objektiv gesehen unerheblich. Aus meiner Sicht zählen ärztliche Erfahrungen und wissenschaftliche Studien.
Alternativmedizin bei einem Glioblastom anstatt Bestrahlung und Chemo anzuwenden, halte ich für riskant. Nicht deshalb heißt sie Alternativmedizin, sondern weil es eine andere ist als die herkömmliche, die schonender zu behandeln versucht.
Der Ausdruck "natürliche Heilung", den du verwendet, enthält als Bestandteil das Wort "Heilung" und ist somit suggestiv. "Natürliche Heilverfahren" wäre da korrekter. Ich bin wie gesagt überhaupt nicht dagegen und gehe Mitte November selbst eine Klinik für Naturheilkunde. Aber sich darauf einzulassen und kritisch zu sein, schließt sich nicht aus. In meinen beruflichen medizinischen Erfahrungen kommen auch Fälle vor, die mit natürlichen Heilweisen von den Behandlern schlicht vermasselt wurden. Fehleinschätzung, Hybris und die falsche Therapie.
Und last not least - bei den Ursachen der Krebsentstehung bin ich mir längst nicht so sicher wie du. Es sind Vermutungen, die ich z.T. auch teile. Aber eben nur Vermutungen.

Alma.

susanne71

Also das mit den Hautveränderungen habe ich auch selbst 2009 erlebt und sogar per Fotos dokumentiert.
Außerdem gingen meine Prostatabeschwerden weg.
Das hatte zwar nichts direkt mit "B17", wohl aber mit einer Ernährungsumstellung + Tee mit Zimt und Nelken, Vitamin C und Heilpilzen zu tun.
Was es nun war,- keine Ahnung! Aber die Wirkungen waren da.
Und ganz nebenbei,- Susannas Rezidiv (Astro ll) wurde nicht operiert
sondern hatte sich von selbst afgelöst. (War mit MRT und mit PET
von verschiedenen KH nachgewiesen.
LG
Hubertus

Qualm

hallo allerseits,
kommt jemand mit Amygdalin-Therapie Erfahrung nach Würzburg? Ich kann mir vorstellen eine solche Therapie zu beginnen und suche einen Austausch.
Sven

PS. Ich stell mich später im Forum ausführlicher vor.

alma

Hallo Sven,

zuerst: herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage: es sind etliche Teilnehmer auf dem Info-Tag in Würzburg. Ob einer Erfahrung mit B 17 hat, weiß ich nicht, und wo sie sich treffen, auch nicht. Nur dass sie es vorhaben. Du könntest jemandem aus dem betreffenden Thread eine PN schicken und hoffen, dass der- oder diejenige heute abend online ist.

LG, Alma.

Snakie5

Hallo zusammen.Also mein Bruder hat letzte Woche diese Therapie gemacht bei Dr.P. In Darmstadt.Jetzt muss er 6Wochen lang verschiedene Medikamente , und Vitamine zu sich nehmen und einen strengen Essensplan einhalten . Dann nach 6 Wochen noch einmal eine Infulsion. Bis dahin heißt es abwarten. Soweit geht es ihm gut.Also keine Vergiftungserscheinung wie hier so viele schreiben.Dies ist alles völliger Quatsch .

Harry Bo

Hallo Snakie,
kannst Du näheres zu den zusätzlichen Medikamenten und dem Essensplan geben?
Ich denke das könnte auch ohne B17 für einige Betroffene interessant sein.

Gruß Harry

P.S. Natürlich keine Kochrezepte, nur welche Nahrungsmittel vermieden werden und welche bevorzugt sind.
Die Medies können ja auch nicht so viele sein, oder sind es eher Nahrungsergänzungen?

Snakie5

Oh wei.Das ist zu viel.Das einig Seiten, und das muss alles zubereitet werden.Weiß nur das mein Bruder Stunden in der Küche verbringt. Mal sehen vielleicht kann ich ihn mal bekommen und dann hier schreiben.

sunnyneun

Hallo Harry und alle anderen interessierten Leser,

zu erst einmal soll man sich mindestens die ersten 3 Wochen vegan ernähren. Dann kann der Speiseplan etwas gelockert werden mit 2 x wöchentlich kleine Portionen Fisch und/oder Eier.
Dann gibt es ein bestimmtes Oleolux Rezept mit einem besonderst günstiges Omega 3 zu Omega 6 Verhältniss, dieses kann als Brotaufstrich oder zum Braten und Kochen verwendet werden, ersetzt so also die Butter.
Pro Tag sollten eine halbe Ananas und eine halbe Papaya gegessen werden. (am besten schon püriert, dann kann der Körper die wichtigen Enzyme schneller aufnehmen) Es sollten hochwertige Produkte geholt werden, da es den "Massenproduktionen" oft an Vitamen und Enzymen fehlt.
Industriezucker sollte komplett vermieden werden, diesen dann durch natürliche Süße ersetzten, z.B. Agavendicksaft.

Dazu gibt es bestimmte Tees die er empfiehlt, für jede Körperregion hat er selbst eigene Tees zusammen gestellt, also für Prostatakrebs ist die Zusammensetzung anders als für Hirntumore.
Zudem gibt es einen speziellen B17 Tee, wer keine Tabletten verträgt oder nehmen möchte kann dann den Tee trinken. Dazu wird Aroniasaft empfohlen, da dieser die Wirkung noch einmal verstärken soll.

Medikamente soweit ich weiß auf jeden Fall B17 in Tablettenform (können aber auf den Magen schlagen, deshalb als Alternative der Tee) und zusätzliche Enzyme in Tablettenform.

Die Infusionen sorgen für einen schnellen und hohen Spiegel an B17 im Körper und dieser kann dann mit Tabletten aufrecht erhalten werden.

Enzyme sind wichtig um die Krebszellen zu markieren, damit sie dann vom Immunsystem bekämpft und abtransportiert werden. Enzyme ca. 6 - 12 Tabletten, 3 h nach der letzten Mahlzeit vor dem Schlafen einnehmen. Dann ist ihre Wirkung am besten.
Aber nicht erschrecken, am nächsten morgen sollte man sehr schnell eine Toilette aufsuchen. ;o)

Zudem sollten regelmäßig Leberwickel gemacht werden und basische Vollbäder, damit der Körper alles gut ausscheiden kann.

Ach so, es sollen auch weiterhin bittere Aprikosenkerne genommen werden (in kleinerer Dosis), da die komplette Zusammensetzung dieses Naturproduktes immer eine Ergänzung zu Monopräperaten (Infusion und Tablette) ist und damit eine wichtige Ergänzung.

Die genauen Zusammensetzungen und vor allem alle Anwendungen (Leberwickel, Enzymeinnahme, Darmsanierung, ...) findet man auch in dem Buch: "Vitamin B17 - Die Revolution in der Krebsmedizin"

Hoffe das hilft schon einmal etwas.
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.