www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Therapie nach Rezidiv?

Therapie nach Rezidiv?
Annett[a]
13.10.2003 08:01:31
ich habe ein rezidiv, welches sich innerhalb von 4 wochen verdoppelt hat. am montag will die klinik mir die bilder kopieren,
jetzt weiss ich echt nicht wohin.
nach den vielen beiträgen unter anderem tipps für die ich euch dankbar bin bin ich doch erst mal verwirrt.
mein kopf ist grad so leer.
ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.
werd erst mal nach würzburg gehen
dort versuchen eine spect und oder pet machen zu lassen,
um etwa den zelltyp bestimmen zu können, wie sehr die zeit drängt und dann nebenher entscheiden wo ich mich noch vorstelle.
ich musste meine verwirrung mal niederschreiben,
vielleicht könnt ihr es ja verstehen und mir das ganze erleichtern,
das rezidiv nimmt stark kontrastmittel auf es ist auf dem bild fast ganz weiss. ich weiss jetzt nicht für welchen tumortyp das am ehesten passt,in der klinik wo ich im moment liege kann man mir dazu nix sagen und dort bin ich noch 1 woche.

alles liebe ein schönes wochenende und viel kraft für die die es brauchen,
lg annett
Annett[a]
Doris[a]
14.10.2003 16:27:49
Hallo Annett,
wenn du nach Würzburg gehst und operiert werden musst, sprich doch
mal die Ärzte dort auf die Immuntherapie mit dendritischen Zellen an.
Mein Bruder wird auch in Würzburg behandelt.
Grüße und alles Gute
Doris
Doris[a]
Karl Heinz
14.10.2003 21:32:27
Hallo Doris,
kannst du Namen von Ärzten in WÜ nennen. Neurologen oder
Neurochirurgen?
Meine Frau ist in WÜ operiert worden,von der angesprochenen Therapie
hat da aber noch keiner gesprochen.
Dank im voraus
Karl-Heinz
Karl Heinz
Doris[a]
15.10.2003 10:23:22
Das ist die Kinderonkologie in Würzburg, die wissen dann schon Bescheid.
Mein Bruder 39 Jahre, Medulloblastom wurde auch in Würzburg operiert und therapiert.
Die Studie für diese Immuntherapie wird allerdings an der Kinderonkologie
durchgeführt. Falls ihr so nicht weiter kommt, bitte nochmals melden.
Müsste aber klappen.....

Grüße
Doris
Doris[a]
Annett[a]
15.10.2003 10:37:48
hallo doris,

danke für den tip ,werden wir machen,haben am 24.10 ambulant einen besprechungstermin der bilder leider noch lang für mich.
ich hoffe diese terapieform ist bei meinem tumortyp überhaupt möglich.
lg und alles gute für dich und deinen bruder vor allem,vielleicht sieht man sich ja :) bin immer auf der 4 west wenn ich stationär gehen muss,war ja leider schon öffter der fall.

lg und danke sowie alles gute für deinen bruder,
annett
Annett[a]
NACH OBEN