Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Knuffi

Ich melde mich das erste Mal in diesem Forum und hoffe auf eine Antwort bzw. Erfahrungsaustausch.
Bei meinem Mann wurde in 06/14 die Diagnose Hrntumor/ Astrozytom III gestellt. Nach OP ( ein Teil des Tumores konnte nicht entfernt werden) wurde eine Therapie mit 6 Wochen Chemo in Kombination mit Bestrahlung durchgef.
Anschl. folgt nun eine Tablettenchemo im Rhytmus 5 Tage Temozolomid und 23 Tage Pause. Er befindet sich hier im 5. Zyklus. Beim KontrollMART im Okt. waren die Ärzte unsicher wg. evtl. Rezidivs. Wir sollten abwarten. Beim nächsten MRT im Januar 15 war man sich zeimlich sicher, dass es sich um ein Rzidiv handlete und ging jetz auch von einem Gliobastom aus. Neben weiterer Chemogabe wurde uns eine neue Therapie vorgestellt (ständige Stromabgabe in den Kopf). Ich bin jetzt unsicher, ob das Tragen dieses Gerätes, was ja mit sehr vielen Einschränkungen verbunden ist,meinem Mann gut tut. Hat da jemand schon Erfahrungen damit.
Liebe Grüße

Andrea 1

Hallo und herzlich Willkommen liebe Knuffi, auch wenn der Grund halt nicht so schön ist - klar, dennoch hast Du einen wichtigen Schritt gewagt und hast dich hier angemeldet.
Das finde ich recht gut, weil es dir und deinem lieben Mann sehr viel Unterstützung bringen kann.
Hast Du schon auf der Startseite die Suchfunktion oben rechts entdeckt?
Falls ja, dann schreibe dort bitte den Begrff "TTF" hinein uns dann klick auf "suchen", dann werden dir die Themen aufgelistet, wo der Begriff (die Therapie) bereits angesprochen wurde. Dort kannst Du dich über "unseren Kenntnisstand" belesen, also was hier bereits darüber besprochen/berichtet wurde.
Ich hab das gerade gemacht - Klick bitte dazu den Link an: https://forum.hirntumorhilfe.de/suche.html?search=Suchen&q=ttf&forum=1

Wenn ich mir ein persönliches Urteil darüber erlauben darf, TTF erscheint mir mit meinem jetzigen Kenntnisstand eine sehr gute neue Therapieart zu sein, welche auf jeden Fall gute Chancen mit sich bringt, lebensverlängernd zu wirken.
Lebensverlängernde Therapien streben wir irgendwo alle an, denn jeder neue Tag KÖNNTE den Durchbruch in der Behandlung von bösartigen Hirntumoren bringen.
Falls Du weitere Fragen dazu hast, frage ruhig weiter, aber "bringe bitte ein bisschen Geduld mit", denn etliche schreiben hier nicht täglich. Es könnte also durchaus ein paar Tage dauern, ehe man dir eine hilfreiche oder für euch zufriedenstellende Antwort geben kann.

Ich wünsche euch alles Liebe, und gute Argumente für eure Entscheidungsfindung, welche nicht nur lebensverlängernd sondern auch lebensqualitätbringend für euch ist!. Doch was euch wichtiger ist...diese Entscheidung müsst ihr selber treffen - leider... Doch dazu wünsche ich euch ganz viel Mut und Kraft!!!
LG Andrea

Logossos

Hallo Knuffi,
vor einiger Zeit hat der Teilnehmer sunlight über das Tragen des TTF-Gerätes berichtet, einfach sunlight in das Suchfeld eingeben und dann nach dem Beitrag suchen,
alles Gute.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.