Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

carina

Liebe Forianer,

hatte neulich hier schon mal geschrieben. Ich habe ein GBM (ED Nov. 2013)-Rezidiv unter Temodal bekommen.
Daraufhin Temodal 7 -7 dosisintensiviert genommen.
Nun wieder leichter Progress.
Die behandelnden Ärzte schlagen mir CCNU mit Avastin vor.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrung mit der photodynamischen Therapie? Oder Nanotherm?

LG

Irmhelm

Hallo carina,
mein Mann bekommt seit Juni Avastin, allerdings mono, da aufgrund seines Blutbildes keine Chemo dazu gegeben werden kann. Er sollte Irinotecan dazu bekommen. Zu CCNU kann ich die leider nichts sagen, aber ich denke, es werden sich noch andere melden. Avastin bekommt meinem Mann gut. Der Tumor ist auch nicht weiter fortgeschritten. Wünsche Euch viel Erfolg.
Schreibe Dir noch eine PN.

Iwana

Hallo Carina
Nachdem bei mir Temodal ausgeschöpft war bekam ich Avastin, dies vertrage ich sehr gut und auch von den Blutwerten blieb alles im grünen Bereich. Als die Tendenz eher Progression zeigte wurde dann erst CCNU dazu gegeben. Kann ja sein dass es mit Avastin ausreicht und sonst später noch etwas dazu kombinieren. Dann geht es wie bei Temodal wieder los mit den Blutwerten! Thrombozyten und Leukozyten gehen in den Keller... Aber ich habe das lomustin nur alle 6 Wochen und hoffe jeweils, dass sich alles erholt... Lomustin macht viel mehr müde! Vergleichbar mit Temodal...
Gruß Iwana

Lara

Hallo Carina,

Mein Mann ( Diagnose Glioblastom 01/2009)bekommt seit 12/2013 Avastin.
Zur Zeit hilft es.
Zu der photodynamischen Therapie kann ich dir eine email mit einer PDF schicken. Mirka Dax, wurde damit erfolgreich behandelt. Deren Erfahrungsbericht kannst du auf der Seite der Hirntumorhilfe finden.
Dann hatte ich den Bericht mit TT-F gelesen. Hier der Link dazu www.srf.ch/sendungen/puls/lipoedeme-strom-gegen-hirntumore-verwachsungen-nach-knie-op.
Dann gibt es noch die Idee mit Methadon. bio-pro.de/magazin/thema/00158/?lang=de&artikelid=/artikel/09937/index.html
Liebe Grüße
Lara

carina

Vielen Dank, liebe Leute. Zu Avastin scheint es ja leider noch keine Langzeitergebnisse zu geben. Habe Angst, dass es bei mir nicht helfen könnte.
Iwana, ich bewundere deinen Weg. Habe schon öfter auf deiner Seite gelesen.

LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.