www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Therapien für Glioplastom

Therapien für Glioplastom
cirrus
18.10.2018 15:15:53
Hallo Zusammen
Bei meinem Mann ( 50, 2 kleine Kinder) wurde vor 2 Wochen ein 3x3 cm grosses Gliopastom entfernt. Es ging alles gut, der Arzt meint er sei nun Tumorfrei, aber einzelne Zellen sind halt anscheinlich noch da. Jetzt geht es ihm schon wieder so gut, dass wir sogar in die Ferien können, was uns sehr glücklich macht. Nun machen wir uns schlau was man machen könnte unm sein Leben zu verlängern. Bestrahlung und Chemo für die nächsten 6 Wochen ist schon gesetzt. Was hält ihr von Methadon? Gibt es noch anderes? Evtl aus der Komplementärmedizin?
Bin froh um jeden Tipp, möchte dass mein Mann noch möglichst lange und möglichst aktiv bei uns sein kann.
Suchen grad verzeifelt nach einem Stohhalm. Danke
cirrus
amebo
18.10.2018 16:35:40
http://glioblastom-studien.de

Hier findet ihr einen sehr guten Überblick.

LG André
amebo
MissMercury
18.10.2018 20:02:31
Es gibt viele Möglichkeiten, jeder muss neben dem Stupp-Protokoll das finden, woran er "glauben" kann. Bei meinem Mann sind das hochdosiertes Weihrauch (unterdrückt Ödembildung und kann damit ggfs Kortison ersetzen, manche glauben auch, es hemme das Tumorwachstum) und TT-F.
Zur TT-F-Haube muss ich sagen, dass es meinem Mann zu Beginn sehr schwer gefallen ist, für uns beide überraschend. Er fühlte sich schon sehr eingeschränkt und auch sehr häufig an die Krankheit erinnert. Inzwischen hat es sich gut eingespielt, ich klebe inzwischen schneller und haltbarer und mein Mann hat sich gewöhnt. Auf der Haben-Seite ist die sehr gute Betreuung durch den TT-F-Kerl und eine, laut unserem Neuroonkologen, sehr gute Studienlage.

Ansonsten werden bei Deinem Mann ggfs noch weitere Faktoren bestimmt (MGMT-Status etc) was auch noch bestimmte Therapiemöglichkeiten erschließen kann.

Alles Liebe und Gute für euch
MissMercury
Daddycool
19.10.2018 12:19:49
Für Fragen zu D,L-Methadon empfehle ich den Beitritt zu einer der Facebook-Selbsthilfegruppen, die sich auf das Thema dieses Wirkverstärkers konzentriert haben.
Ein Mitglied der Gruppe "Methadon das Ende von Krebs?" ist z. B. die Glioblastom-Patientin Sabine Kloske, die auch in dem Video von Stern TV vom 21.06.2017 zu sehen ist.
Da mein Beitrag hier gelöscht wird, wenn ich den Link zu youtube poste, musst Du leider selbsr in youtube danach suchen, was mit den Suchbegriffen "Stern TV" und "Methadon" aber sicher gelingt.
Wenn Du die Gruppe in FB suchst dann lasse das Wort "Methadon" in der Suche weg, da dieses Wort wie viele andere Medikamente bei Suchen in FB indiziert ist
Daddycool
Diskrecija
19.10.2018 23:36:13
Was hast du am Ende gemacht?
Diskrecija
cirrus
20.10.2018 21:52:26
Danke für die Antworten. Ich bin jetzt mal der FB Seite beigetreten, wir werden uns für das Methadon entscheiden und weitersuchen. Danke
cirrus
muggel
20.10.2018 22:22:42
Beim Infotag am 27.10. in Göttingen sind Langzeitüberlebende mit GBM, die berichten. Sabine Kloske soll dieses Mal dabei sein.
muggel
Fabi
20.10.2018 22:31:43
Ich empfehle komplementär gerne Weihrauch und Kurkuma. Sie ergänzen sich super, da sie ihre Wirkung gegenseitig noch verstärken. Der Krebs lebt von Entzündungen in unserem Körper. Sie sind für ihn notwendig um zu wachsen und seine Gefäße bilden zu können. Eigentlich ist der Entzündungseffekt ein guter für unseren Körper, dennoch sollte man direkt versuchen Entzündungen zu vermeiden. Kurkuma und Weihrauch schlagen in eben diese Kerbe mit voller Wucht hinein. Auch wird Kurkuma in einigen Studien nachgesagt, es könne die Selbstzerstörung von einigen Krebszellen auslösen. Um dabei allerdings eine Dosis zu erreichen, die eine Wirkung erzielen kann musst du knapp 3-6g an curcumin zu dir nehmen. Das ist recht viel.

Lg Fabi
Fabi
NACH OBEN