Guten Tag,
ich habe vor ca 10 Jahren (mit 18 Jahren jetzt bin ich 28) die Diagnose erhalten, dass ich eine Läsion im Sprachraum Zentrum hatte. was man damals nicht wusste, dass es ein Gehirntumor war. Ich sollte es jährlich kontrollieren lassen, was ich 3 Jahre lang nach der Diagnose gemacht habe, aber unverändert war. Dann habe ich es ausgelassen. 06.2024 hatte ich dann einen fokalen epileptischen Anfall nach MRT Untersuchung hat man festgestellt, dass die Läsion 3x3 cm groß geworden ist.
09/24 wurde ich operiert. Es war eine sehr erfolgreiche OP. Jetzt bekomme ich die Strahlentherapie mit Protonen. Im Verlauf soll die Chemotherapie laufen mit Tabletten, da es besser in meinen alltag rein passt, weil ich noch einen kleinen Sohn habe.
Meine Frage an die Betroffenen wäre: Wie Ihr die Therapie weitergeführt haben und ob es ein Erfolg war oder es ein Rezidiv gab nach den ganzen Therapien. Gibt es Patienten, die eine andere Therapieoption hatten, bevor sie mit chemo begonnen haben?
Wünsche allen aus ganzem Herzen viel Gesundheit und Glück 🍀 Über antworten bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Havana