Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mare

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit,eine Thrombopenie zu therapieren(ausser mit Blutkonserven),also mit Ernährung oder Globuli oder ähnlichem?Was kann man tun gegen die enorme Schlappheit und Müdigkeit bei Thrombopenie?Weiss jemand was?
Lieben Dank!

mare

gramyo

Liebe Mare,

wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir empfehlen, übrigens eigentlich allen, die mit einem höhergradigen Hirntumor konfrontiert sind, sich mal zuerst mit der Internetseite www.biokrebs.de auseinanderzusetzen.

Dort findet man ganzheitlich arbeitende Ärzte, die verschiedenste Therapien anbieten, die Nebenwirkungen durchaus eindämmen und mehr Vitalität in das Leben bringen können.

Wir haben solch einen Mediziner in "unserem Team" gehabt und mein Partner hat durchaus davon profitiert.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen schöne, kostbare Zeiten in eurem Leben,

Herzlichste Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer... und dennoch auch im Hier und Jetzt

Prof. H. Strik

Schulmedizinische Mittel, die Thrombos zu steigern, gibt es leider nicht. Für operative Eingriffe kann man Thrombokonzentrate geben, die allerdings nach 1-2 Tagen wieder abgebau sind, also leider keine Langzeitwirkung haben wie Erythrozytenkonzentrate. Leider hilft nur Warten... Müdigkeit ist übrigens kein typisches Symptom bei Thrombopenie. Ist das Hb, also der rote Blutfarbstoff, auch niedrig? Oder Schilddrüsenwerte? Sollte der behandelnde Kollege prüfen. Ansonsten: trotz Müdigkeit aktiv bleiben mit Bewegung an der frischen Luft, das hat einen erwiesenen Effekt.

Darlien

Hört sich verrückt an, aber ich hab ein Mittel genommen, welches auch mein Pferd bekommen hat. Mittlerweile gibt es das auch für den Mensch ;-)

Tiere kennen keinen Placebo Effekt! Ich habs mal versucht. Zu verlieren hatte ich nix mehr. Ich hatte ein ähnliches problem.. Mit erfolg: meine werte blieben stabil! Meine Ärzte und Heilpraktiker haben mich zwar komisch angeschaut, als ich die dosierflasche auf n Tisch gestellt habe, hatten aber nix dagegen.

ich will hier allerdings keine werbung machen.
m

mare

Hallo zusammen!
Danke für die Ratschläge!Ich werde ALLEM nachgehen,denn meinem Mann geht es leider immer schlechter.

Dank!!!!!
Liebe Grüße
mae

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.