www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Thrombose

Thrombose
Sevgi
09.02.2003 23:35:19
Hallo!
Meine Mutter hat eine Unterschenkelthrombose!
Nach OP 23.01.03 !Jetzt wollen die Ärzte eine
Marcumar verabreichen! Ist das bei einer Hirn-OP wegen
blutungsgefahr nicht gefährlich!

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Gruß Sevgi
Sevgi
Annett[a]
10.02.2003 12:24:48
hallo sevgi,das ist mir ebenso in erinerung das mann keine blutverdünnenden mittel nehmen soll nach einer gehirn op wegen der erhöhten gefahr von hirnblutungen ! frag doch nochmal nach bei den ärzten ,eine trombose ist ja auch nicht ungefährlich ! ich würde an deiner stelle mal mit den behandelnten ärzten reden und deine sorgen schildern ! viele grüsse annett
Annett[a]
Ingrid-OL
10.02.2003 16:17:31
Mein Mann bekam nach seinen 3 Operationen (GBM IV) stets noch längere Zeit Clexane-Spritzen. Soviel ich weiß, ist das ein Heparin-Präparat, um Thrombosen zu verhindern.
Ingrid-OL
Hanna[a]
10.02.2003 20:14:37
Lieber Sevgi!
Mein Mann hat bereits die zweite Thrombose nach seiner Hirn OP im August 2002. Unsere Neurochirurgen haben es auf keinem Fall zugelassen, vor Ablauf von 8 Wochen (!) nach einer OP auf Marcumar umzustellen. Danach muß man abwägen. Mit Heparinspritzen kriegt man die Thrombosen wohl auch in den Griff.
Alles Gute, Hanna
Hanna[a]
Simone[a]
13.02.2003 08:26:21
Hallo,
also mein Schwiegerpapa hat auch Thrombose und bekommt CLEXANE - Spritzen. Das ist ein Heparin. Er ist im KKH darauf eingestellt worden, und jetzt spritzen wir ihn; das klappt gut. Bei einer Hirn OP Macumar zu geben halte ich für nicht gut; sprich die Ärzte lieber noch mal an.
Liebe Grüße und alles Gute für euch,
Simone
Simone[a]
NACH OBEN