Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Sevgi

Hallo!
Meine Mutter hat eine Unterschenkelthrombose!
Nach OP 23.01.03 !Jetzt wollen die Ärzte eine
Marcumar verabreichen! Ist das bei einer Hirn-OP wegen
blutungsgefahr nicht gefährlich!

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Gruß Sevgi

Annett[a]

hallo sevgi,das ist mir ebenso in erinerung das mann keine blutverdünnenden mittel nehmen soll nach einer gehirn op wegen der erhöhten gefahr von hirnblutungen ! frag doch nochmal nach bei den ärzten ,eine trombose ist ja auch nicht ungefährlich ! ich würde an deiner stelle mal mit den behandelnten ärzten reden und deine sorgen schildern ! viele grüsse annett

Ingrid-OL

Mein Mann bekam nach seinen 3 Operationen (GBM IV) stets noch längere Zeit Clexane-Spritzen. Soviel ich weiß, ist das ein Heparin-Präparat, um Thrombosen zu verhindern.

Hanna[a]

Lieber Sevgi!
Mein Mann hat bereits die zweite Thrombose nach seiner Hirn OP im August 2002. Unsere Neurochirurgen haben es auf keinem Fall zugelassen, vor Ablauf von 8 Wochen (!) nach einer OP auf Marcumar umzustellen. Danach muß man abwägen. Mit Heparinspritzen kriegt man die Thrombosen wohl auch in den Griff.
Alles Gute, Hanna

Simone[a]

Hallo,
also mein Schwiegerpapa hat auch Thrombose und bekommt CLEXANE - Spritzen. Das ist ein Heparin. Er ist im KKH darauf eingestellt worden, und jetzt spritzen wir ihn; das klappt gut. Bei einer Hirn OP Macumar zu geben halte ich für nicht gut; sprich die Ärzte lieber noch mal an.
Liebe Grüße und alles Gute für euch,
Simone

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.