Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

karlmai

Hallo,
mein Mann leidet an einem Glioblastom IV inoperabel.
Leider hat er nun am Sonntag eine Thrombose bekommen, die seit Montag mit täglich 2 x 80 mg Clexane und einem Stützstrumpf behandelt wird. Ungünstige an der Sache ist nur, dass er in zwei Wochen mit der TT F Behandlung beginnen soll, und wir uns nicht sicher sind, ob das eine gute Idee ist, weil die Gefahr der Hirnblutung durch die Blutverdünnung sehr groß geworden ist.
Deshalb meine Fragen:
1. Wer hat Erfahrung mit TT F und Thrombose,

2. Wie verhält man sich bei einer Venenthrombose richtig, viel ruhen oder sich ruhig bewegen?

Ich sage schon einmal Danke für die Antworten

Elru

Hallo, liebe Moni,
Mein Mann hat ganz lange zuerst CLexane Spritzen und jetzt Embolex Spritzen erhalten - zur BLutverdünnung wegen Vorhofflimmern. Er hat es auch mit der TT F Therapie gut vertragen. Falls du unsicher bist, frage doch bei den TT F - Leutchen nach oder frage sonst den Arzt, der die Therapie verordnet hat in der Regel ist es ja ein Neurochirurg.

Eigentlich sollte man ja auch die Beine hoch legen bei einer Thrombose, aber auch da würde ich mich lieber ärztlich absichern was besser ist.
Ansonsten habe ich auf deine Anfrage (PN) geantwortet.
Liebe Grüße!
Elo

karlmai

Danke Elo. Die TT F Behandlung gehen von der Strahlentherapie aus. Die Mitarbeiter meinten auch, dass das kein Problem wäre, kennen aber den genauen Befund nicht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.