hallo,
Bei Meinem Vater, 78 Jahre astro 3, sind die thrombozyten auf 70.000 runter,
Letzte temodal Einnahme war vor 4 Wochen. Der Arzt meinte nun wir sollten mit der nächsten Chemo warten. Wie bekommen wir die thrombozyten wieder hoch?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
hallo,
Bei Meinem Vater, 78 Jahre astro 3, sind die thrombozyten auf 70.000 runter,
Letzte temodal Einnahme war vor 4 Wochen. Der Arzt meinte nun wir sollten mit der nächsten Chemo warten. Wie bekommen wir die thrombozyten wieder hoch?
Hallo Fafalla,
70.000 ist garnicht so schlecht. Nach der Pause erholen sich die Thrombozyten bestimmt wieder.
Mein Mann hat auch immer Probleme mit den Thrombozyten. Seit wir begleitend zur Chemo den Coriolus Pilz nehmen, wird er mit den Nebenwirkungen besser fertig.
Alles Gute für deinen Vater
Moni
Hallo Fafalla,
wie Moni schon schreibt, 70 000 ist nicht besorgniserregend. Da wird einfach abgewartet, bis sich die Werte spontan erholen, das macht der Körper ganz alleine. Ihr könnt da supportiv wenig tun. Bei deutlich stärker erniedrigten Werten mit Blutungsgefahr könnte man auch Thrombozyten - Konzentrate als Infusion geben. Das ist bei einem Wert von 70 000 aber i. A. nicht nötig.
Deinem Vater alles Gute und viel Kraft!
Lg Katzi 64
@karlmai
Du schreibst vom Coriolus Pilz. Gibt es etwas, das man bei dessen Einnahmen beachten sollte? Oder kann man diesen bedenkenlos einnehmen?
Mir sind keine Nebenwirkungen bekannt. Ich bin kein Arzt oder Apotheker, google den Pilz. In Japan bekommt ihn jeder Krebs Patient auf Rezept verschrieben.
Mein Mann brauchte schon Thrombozyten als Plasma, weil die Werte ganz furchtbar gesunken waren. Seitdem er regelmäßig den Pilz nimmt, geht es ihm besser.
@Karlmai
Nimmt dein Mann den Extrakt oder Pulver?
LG
Extrakt in Kapseln aus der Bio Apotheke im Internet
Danke Dir! Mein Mann nimmt zur Zeit beides, gemischt, und die Blutwerte sind ok! Wieviele nimmt dein Mann pro Tag ein?
Zwischen 6 und 7 Kapseln täglich
meine sind grad bei 12000 Wenn sie unter 10000 fallen, bekomm ich morgen eine Throbozytenspende.