Irmhelm

nun scheint es wohl so, daß sich die Thrombozyten nicht mehr in dem Rahmen erholen, daß man mit Temodal fortsetzen kann. Nochmal zur Erinnerung:
Rapider Abfall der Thrombos, mehrfach Thrombozytenübertragung. Dann haben sie sich langsam erholt, sind dann aber auf 64.000, dann 60.000 und seit gestern wieder auf 47.000 gefallen. Nun schon 10. Wochen keine Chemo mehr. Heute MRT, Wachstum!. Die alte operierte Stelle ist weiter stabil, aber die neue Stelle zeigt Wachstum. Die Neurochirurgin sagt, daß Temodal keinen Zweck mehr hat wegen des immer wieder schlechten Blutbildes. Sie setzt sich jetzt mit unserem Onkologen in Verbindung bez. Avastin. Aber was passiert jetzt, wie verträgt er Irenotecan? Oder besser Monotherapie Avastin. Fragen über Fragen.

gramyo

meine liebe Irmhelm und ihr lieber Mann,

ja, Fragen über Fragen und dennoch.... sind wir doch voller Hoffnung , ob es nur Avastin oder Avastin und ein begleitendes Chemotherapeuticum ist , dass es euch noch eine gute Weile durch euer gemeinsames Leben bringen wird.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr mit euren Kindern und Schwiegertöchtern einfach schöne, glückliche Zeiten habt, die euer gemeinsames Leben bereichern.

Fühlt euch von ganzem Herzen gedanklich umarmt und ich denke mittlerweile , dass es keine "scheel sick" gibt, sondern nur " leeve leut rond um de kölsche Dom lebe"

eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben...für immer...

Lara

Hallo Irmhelm,

Mein Mann bekommt zur Zeit auch nur Monotherapie Avastin.
Es geht ihm jetzt ohne Temodal so viel besser. Er ist viel entspannter und seine Augen sind nicht mehr so traurig. :)
Es ist so schön dieses lächeln wieder zu sehen. Komisch über welche Kleinigkeiten man sich so freuen kann.
Ich hoffe das das Avastin euch auch noch etwas Zeit schenkt.
lG
Lara

Prof. H. Strik

Avastin wird man in dieser Situation alleine geben wollen. Zusammen mit Irinotecan wäre das zu belastend. Auch bei Avastin alleine wird man die Thrombozyten beobachten müssen, aber bei diesen Werten gebe ich es auch.

Irmhelm

Unser Onkologe und unsere Neurochirurgin haben sich bez. weiterer Therapie bei meinem Mann besprochen. Es soll jetzt umgestellt werden auf Avastin + Irinotecan. Am Montag haben wir Besprechung. Ehrlich gesagt habe ich Angst. Wie wird er das Irinotecan vertragen. Hier müssen wir nochmals genau nachhaken. Auch bez. MRT, soll jetzt wohl alle 3 Monate sein. Bisher hatten wir 2 Monate, auch mal 4 Wochen. Ich denke, es gibt viel zu besprechen.
LG

gramyo

Liebe Irmi und ihr Mann,

ja, ich denke es gibt viel am Montag zu besprechen für euch. Aber ich sehe dich auch als eine Frau, die sehr hartnäckig und bestimmt nachfragen wird.

Gehen wir doch einmal davon aus, dass dein Mann alles verträgt und ihr , wie schon so oft , aber auch so gerne von mir gesagt und gewünscht, noch schöne Zeiten mit euren Kindern zusammen verbringen könnt.

Davon gehen wir jetzt einfach mal aus und grüße "deine familisch". Meine "familisch" kommt auch morgen und am Wochenende.

Liebe Grüße an euch ..und...es geht weiter...
denkt eure
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben...für immer...

Lara

Hallo Irmhelm,

Immer diese ??
Wenn dein Mann jetzt so schlecht Blutwerte hat kann man sich nicht vorstellen, dass er das Irinotecan und Avastin bekommen kann.
Mein Mann hat jetzt Avastin als Monotherapie. Bei ihm hat der med. Dienst die Kosten für Avastin genehmigt aber Irinotecan abgelehnt.
Somit hatten wir Temodal und Avastin. Mit der Kombi hat es leider auch nicht mit den Blutwerten geklappt.
Jetzt erholen sich die Blutwerte langsam. Und es geht ihm Woche für Woche besser. Hinzu kommt er geht jetzt nur noch 6 Stunden pro Tag arbeiten. Die Kinder sind glücklich. Endlich lacht Papa auch mal wieder.
Ich drück euch die Daumen, dass alles genehmigt wird und klappt.
LG
Lara

Irmhelm

Heute hatten wir Termin beim Onkologen. Er bekommt am Mittwoch die erste Infusion "Avastin". Zur Zeit noch mono, bis die Thrombozyten den nötigen Stand 100.000 erreicht haben. Bin nun erleichter, daß es weiter geht, auch
erleichtert, daß es erst mal mono gegeben wird.
LG
Irmhelm

tinchen

Liebe Irmhelm,
es ist schön, dass ihr nun endlich wisst, wie es weitergeht:)
Ich wünsche euch von Herzen, dass dein Mann das "Avastin" gut verträgt und die Thrombozyten sich erholen.

Ganz liebe Grüße von
tinchen

gramyo

Liebe Irmi und Mann,

das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr erleichtert seid. Ich drücke euch die Daumen für die Mono-Therapie und hoffe sehr, dass die Thrombozyten endlich in die Höhe gehen.

Ganz liebe, jetzt etwas erschöpfte Gute Nacht Grüße sende ich euch beiden und der "Familisch".
eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben ...für immer...

Irmhelm

Nun hat mein Mann 3 x Avastin bekommen, in jeweiligen Abständen von 3 Wochen. Das neue MRT hat Stabilität gezeigt, an der alten Stelle ist alles konstant. An der neuen Stelle ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen.
Mir sind ganze Felsbrocken vom Herzen gefallen. Die Thrombozyten allerdings sind weiter bei 50.000 - 60.000. Auf die Frage, ob das Rückenmark evtl. dauergeschädigt sei konnte mir die Ärztin keine konkrete Antwort geben. Evtl. müßte man dann eine Rückmarkpunktion machen um zu sehen was los ist. Aber davon wird erst noch abgesehen. Sind wir natürlich auch nicht so begeistert von. Jetzt folgen weitere 3 x Avastin und dann Ende September neues MRT. Wir zeigen aber nächste Woche noch die Bilder in der Neurochirurgie, um auch deren Meinung zu hören.
Und noch was schönes wurde uns am letzten Sonntag mitgeteilt. Wir werden OPA und OMA. Ende Februar 2015. Na, das ist doch ein Ziel welches zu erreichen gilt.
Liebe Grüße eine überglückliche
Irmhelm

tinchen

Liebe Irmhelm,
ich freue mich mit euch:).
Ein Rückgang des Tumors ist doch positiv, auch wenn natürlich eine gewisse Anspannung bleibt.
UND OMA und OPA werden, ist etwas so Wunderschönes. Wir haben ein fast 2,5 jähriges Enkelkind (von unserer Tochter), welches wir über alles lieben....
Und jetzt kommt das tollste: Auch wir werden OMA und OPA: Im Februar 2015 kommt unser 2. Enkelkind auf die Welt (diesmal wird unser Sohn erstmals Vater:).

Liebe Irmhelm, JETZT werde ich noch öfter an euch denken. Und ich bin mir ganz sicher: Die beiden OPAS werden im Februar ihr Enkelchen in die Arme schließen !!!

Ganz liebe Grüße von tinchen

gramyo

Liebe Irmi und Mann,

das sind doch wirklich so schöne Nachrichten. Ein Rückgang an dem neuen Tumor und Konstanz am alten Resttumor. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Dann auch dieses wirklich so große Glück und für mich "Wunder des Lebens", wenn ein Kind sich symbolisch gesehen , "auf den Weg macht" um Menschen ein großes Glücksgefühl zu geben.

Oma und Opa zu werden ist einfach herrlich !! Das ist wirklich ein positives Ziel für die nächste Zeit. Ich wünsche euch alles Glück der Welt dazu und natürlich auch den werdenden Eltern.

Jetzt hoffen wir noch, dass die Thrombozyten auch noch durch eine Therapie wieder in die Höhe gehen.

Herzlichste, freudige Grüße von einer 4-fachen Oma
sendet euch Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ...

PS. Die A- Jugend der "Cologne Crocodiles" sind am Sonntag tatsächlich Deutscher Meister geworden. Yeeeaaaahhh !

*************************************************************************************

Liebe Tinchen und Mann,

vollkommen sicher bin ich mir, dass ganz viele positive Gedanken an die "werdenden Großeltern" hier im Forum zu euch und Irmi und Mann geschickt werden.

Mit vielen guten Gefühlen gesendete Grüße und besten Wünschen auf eine gut verlaufende , weitere Therapie
sendet euch
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ...

platschi

Guten Tag!
Ich bin heute dass erste mal im Forum. Als Betroffener (Diagnose im Dez. 2013 Glioblastom Grad IV) war diese Nachricht für mich natürlich sehr schockierend.

tinchen

Lieber Platschi,
es ist gut, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast, auch wenn der Anlass natürlich nicht schön ist.

Wenn Du Fragen hast oder ganz allgemein Austausch mit Betroffenen wünschst, ist es günstiger, einen eigenen Beitrag zu schreiben.

Einfach oben den Button "Frage stellen" anklicken und schreiben ...
Diese alten Beiträge rutschen immer weiter nach hinten und werden nur noch selten gelesen.

Wenn du jemanden aus dem Forum persönlich schreiben möchtest, findest du links die entsprechenden Buttons "Nachricht schreiben" sowie "Posteingang"+"Gesendet".

Alles Gute für dich und liebe Grüße tinchen

Irmhelm

Heute hatten wir Termin in der Neurochirurgie. Auch hier war man mit den neuen Bildern des MRT sehr zufrieden. Nochmals zur Erinnerung. Nach 3 x Avastin zeigt die alte Stelle kein neues Wachstum, die neue Stelle zeigt deutlichen Rückgang. Wir sind superhappy!!! Also zeigt die Therapie Wirkung.
Bezüglich der Thrombozyten sagte der Neurochirurg "Geduld". Da kann ich nur sagen, hätte der Tumor nicht solche Geduld, die Sache wäre längst aus dem Ruder gelaufen. Aber wir haben Hoffnung, daß Avastin mono auch weiterhin wirkt. Wünsche allen Betroffenen die Hoffnung nicht zu verlieren.
Dies wünscht von Herzen eine
superhappy
Irmi

gramyo

Liebe superhappy Irmi und Mann,

ja, das ist doch wirklich ein Grund zur Freude und vielleicht auch mal ein Glas Sekt wert. Bei mir im Hunsrück wäre heute allerdings ein Glühwein temperaturmäßig schon angebracht.

Hoffen und glauben wir einfach ganz, ganz tief und fest, dass die Avastin Therapie weiter hilft und ihr euer erstes Enkelkind in guter Lebensqualität sehen und in den Arm nehmen könnt.

Herzlichste Grüße an euch
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer ..und dennoch auch im Hier und Jetzt

tinchen

Liebe Irmhelm,

ich schaue immer in deinen Thread: "Thrombozyten", wenn ein "ungelesener Beitrag" aufleuchtet.
Immer in der Hoffnung, Du hast eine GUTE NEUE Nachricht hinterlassen.

Toll und total erleichternd, dass es bei deinem Mann wieder viel positiver aussieht und die neue Therapie so gut wirkt.

Nach so vielen traurigen Nachrichten in den letzten Tagen hier im Forum, ein ganz großer LICHTBLICK:)

Herzliche Grüße an euch von tinchen

Lara

Liebe Irmhelm,

Glückwunsch. Wie schön, dass das Avastin hilft.
Ich wünsche euch dass es noch ganz lange so bleibt.
:)
Bei meinem Mann sind wir auch noch bei der Monotherapie Avastin. Bisher sieht es gut aus. Es wird nicht wenigerer aber auch nicht mehr.
Nächstes MRT 15.9.

Liebe Grüße
Lara

bamela

Hallo zusammen,

ich freue mich auch, dass ihr das Problem so gut in den Griff bekommen habt. Bei mir sieht es leider nicht ganz so positiv aus. Ich informiere mich auch schon die ganze Zeit auf Portalen wie www.thrombozyten-info.de/, jedoch konnte ich meine Werte dahingehend noch überhaupt nicht verbessern und auch mein Arzt ist langsam ziemlich ratlos.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps außer die hier aufgezählten Medis?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.