www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Thrombozyten fallen weiter, was tun?

Thrombozyten fallen weiter, was tun?
etuledör
12.12.2013 16:55:52
Leider fallen die Thrombos weiter, wir sind jetzt bei 25 T.
Die Ärzte meinen, ich solle ihn im KH lassen auf Station.
Morgen kommt endlich der MDK, nach 4 Wochen und am Dienstag wären seine Zähne fertig.
Ich bin jetzt echt verunsichert, weil das WE dazwischen liegt.
Kann mir jemand raten?
Ich danke euch
LG
Ute
etuledör
Hasika
12.12.2013 20:41:23
Hallo etuledör

Bei mein Mann war das auch so vor einem Monat.
Sie haben denn die chemo unterbrochen und dann haben sie mir gesagt zu Hause bleiben wenn es geht keine große menschenansammlungen und viel Vitamin c. Ich habe ihm frisch gepressten o Saft gemacht und zwei Wochen später stiegen die Thrombose wieder
Ich hoffe ich könnte dir helfen
Lg
Hasika
Hasika
etuledör
12.12.2013 20:55:03
2 Wochen hat das gedauert?Ich hatte gedacht, das müßte schneller gehen.
Vitamin C hatte ich mir auch gerade gegogglt und Eier, Thunfisch und Blattgemüse und Orangen.
Dein Mann hatte nur Chemo? Ging die dann einfach weiter danach?
Meinem Lg fehlen ja noch 7 Bestrahlungstermine und da fällt er dann genau in Weihnachten rein.
Wie weit waren die Thrombos runter?
Man macht mir nämlich richtig viel Angst seitens des KH wegen Blutungen.
LG
Ute
etuledör
mtimm73
13.12.2013 10:46:18
Hallo, unser Sohn bekommt zur Zeit auch Chemo, und seine Thrombozythen sinken auch oft dramatisch ab. Macht mir dann auch immer Angst. Gestern hatte er nur noch 13 T., dann geben sie ihm Thromboz.-Konzentrat( ist ähnlich wie eine Blutkonserve). Diese Prozedur hat er schon einige Male mitgemacht, die letzten beiden Chemoblöcke wollen sie jetzt um einen Tag verkürzen, damit seine Blutwerte stabiler bleiben.
Auch seine anderen Werte sind immer wieder sehr niedrig. Hb unter 7, dann gibt es Blutkonserve, Leukos unter 0,2, dafür hat er einmal Neulasta gespritzt bekommen, aber nicht so gut vertragen.
Unsere Klinik gibt bei den Trombos wohl Konzentrat, wenn der Wert unter 20T geht. Fragt doch mal nach, ob es so einen Grenzwert bei eurer Klinik gibt.
Viel Glück weiterhin! Und dass die Bestrahlung weitergeht und irgendwann geschafft ist. Wir denken nur noch in Etappen, um kleine Ziele zu haben.
LG Michaela
mtimm73
etuledör
13.12.2013 17:11:58
Liebe Michaela
Wenn das eigene Kind diese Krankheit hat, ist es sicher besonders schlimm.
Da kämpft man dann wie eine Löwin.
Ich wünsche Euch, daß Ihr das alles gut übersteht mit einem positiven Ergebnis.
Das mit den Thrombominimumwert und dem Konzentrat ist gut zu wissen.
Ich denke, das WE sitze ich jetzt aus und warte auf die Werte am Montag,es sei denn, ich sehe eine Verschlechterung.
Heute gings ihm ganz gut, die Ruhe bekommt ihm sehr gut.
LG
Ute
etuledör
Hasika
13.12.2013 20:02:26
Hallo etuledör ,

Mein Mann hat die Bestrahlung schon hinter sich gehabt.
Seine Thrombose waren auf 11.000.
Nach dem die Werte wieder in Ordnung waren ging die chemo weiter.
Ich hoffe ich könnte die helfen.
Lg
Hasika
Hasika
etuledör
14.12.2013 21:37:21
Heute hatte er leichtes Nasenbluten und ich habe ihn zur Notaufnahme gebracht.
Thrombos auf 16 T runter, also habe ich es richtig gemacht.
Es ist schwer, daß er jetzt wieder dort sein muß und sicher auch über Weihnachten bleiben wird,aber es ist mir so sicherer.
Wenn sich die Thrombos erholt haben, geht ja Bestrahlung weiter und so ist er gleich vor Ort.
Leider ist auf Palliativ kein Bett frei, aber er steht auf der Warteliste.
Mehr kann ich nun nicht mehr tun.Nur ihn so oft es geht besuchen.
Dank an Alle
LG
Ute
etuledör
jessee
18.12.2013 18:06:38
bei mir sind die thrombos auch zurück gegangen. bei 15.000 habe ich dann kortison bekommen. nun sind sie grad bei 50.000 durch das kortison.
bei mir wurde jetzt "morbus werlhof" deswegen diagnostiziert.
vielleicht muss deswegen irgenwann mal die milz raus :(
jessee
etuledör
18.12.2013 18:33:50
Mein LG bekommt jetzt auch wieder mehr Cortison.
Und leider noch viele weitere Medikamente.
Am Samstag war kein Bett mehr frei, er stand bis gestern auf dem Gang, Sonntag früh ist er schlimm gestürzt--man fand ihn vorm Bett--
er hat sehr viel geblutet, sich das Ohr an der operierten Seite aufgeschlagen und dann wurde alles noch schlimmer mit ihm.
Seit gestern ist er nun auf Palliativ, war heute überhaupt nicht ansprechbar,lallte nur und schrie um Hilfe.
Sicher bekam er hoch dosierte Beruhigungsmittel.
Ich könnte nur noch weinen.
Aber trotzdem macht die neue Station einen guten Eindruck auf mich, er hat jetzt ein Einzelzimmer und wird scheinbar gut betreut.
Ich brauche jetzt eine Auszeit!
LG
Ute
etuledör
Irmhelm
18.12.2013 19:52:12
Mein Mann hat zur Zeit auch die Thrombos wieder auf Tiefststand, aufgrund der Chemo 7/7. Gestern hat er die erste Thrombozytenübertragung bekommen, morgen Blutübertragung, am Freitag + Montag noch jeweils Thrombozyten, dann dürfte wohl wieder alles ok sein. Die nächste Chemo wird niedriger dosiert.
LG
Irmhelm
Irmhelm
gramyo
19.12.2013 09:28:08
Liebe Etuledör, liebe Irmi und natürlich eure Männer,

gedanklich schicke ich euch und euren Männern sehr viel Ruhe, Kraft und eine Menge positiver Energie, die ihr wirklich nötig habt.

Liebe Ute,
ich war absolut entsetzt, wie ich gelesen habe, dass das Bett deines Mannes auf dem Gang stand.... Ich bin sehr froh, du natürlich noch viel mehr, dass dieser Zustand sich endlich geändert hat und jetzt hoffentlich , auch medizinisch eine Wende eintritt, mit zumindest kleiner Besserung.

Von ganzem Herzen wünsche ich noch eine Zeit füreinander, die intensiv, wertvolle Momente in sich birgt. Herzlichste Grüße und Wünsche von mir dazu.
Liebe Irmi,
die Daumen werden gedrückt, alle guten Gedanken und Gefühle werden zu euch geschickt und die große Hoffnung, dass es bald wieder besser wird.
DIR schicke ich gaaaanz viel Ruhe und eine liebevolle Umarmung, weil wir uns ja "fast kennen".

Liebe Ute, liebe Irmi und eure Männer,

trotz dieser doch sehr bedenklichen Nachrichten hoffe und wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit, wenn irgendwie möglich. Einen Trost haben eure Männer aber absolut
... sie haben Frauen...
...die sie aus ganzem Herzen lieben...
...und die alles in Bewegung setzen...
...das es ihnen gut geht...

denkt Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
etuledör
19.12.2013 10:19:15
Liebe Gramyo
Danke für Deinen Trost.
Ich habe schon sehr viel von und über dich gelesen und freue mich, daß Du wieder für Alle da bist und von Deiner scheinbar unerschöpflichen Kraft etwas verteilen kannst.
Das schlimme mit dem Bett am Gang ist, ich gebe ihn extra in die "Obhut"des KH, weil ich Angst hatte,daß mir daheim etwas mit ihm passiert und die gehen dort so grob fahrlässig mit ihm um.
Gestern wurden in meinem Beisein alle Wunden versorgt und mit Fotos dokumentiert!
Auf Palliativ glaubten die doch glatt, die Wunden kämen von Daheim!
Zum Glück gibt es genug Zeugen, die wissen, daß ich ihn unversehrt eingeliefert hatte.
Dieses KH hat scheinbar Null Informationsaustausch.
Es muß doch Protokolle für alles geben.
Unser "Gesundheitssystem" krankt an allen Ecken und Enden.
Da braucht es schon eine tüchtige Portion Blauäugigkeit und Rosarotewolkeneuphorie um nicht selbst zu verzweifeln.
Zum Glück ist mein "Sternzeichen"Optimist und so werde ich weiter kämpfen und daran glauben, daß meinem LG noch ein wenig GUTE ZEIT bleibt.
Danke an Alle hier im Forum, die mich dabei mit Rat und Tat unterstützen.
Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Stunden, Tage und Jahre
LG
Ute
etuledör
NACH OBEN