www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tierische Angst

Tierische Angst
Nordlicht[a]
22.01.2002 22:31:57
Hallo, ich hab seit 1997 ein Astro ohne Wachstum.... bislang.
Nun hab ich nach einer Abtreibung (Feststellung des Tumors nach 1. Fehlgeburt!!!)und einen Monat später einer sehr schweren Trennung immer mehr Probleme- Schnell eingeschlagene Gliedmaßen, leichte Sehunschärfe, und ungutes Gefühl im Kopf eine tierische Angst vor der Untersuchung am 22. März. Ich denke, das ich nicht mehr genug Kraft habe, um an Gutes zu denken.... Kann mir jemand Mut machen... ich brauch dringend etwas Hilfe, sonst dreh ich noch durch.
Danke an Euch, Euer Nordlicht
Nordlicht[a]
Julia[a]
22.01.2002 22:40:43
Wenn Du solche Angst hast, warum hast Du dann so einen "späten" Termin beim Arzt? Laß´Dir einen früheren Termin geben, um so eher weißt Du was los ist.
Ich wünsche Dir das Beste Julia
Julia[a]
Nordlicht[a]
22.01.2002 23:23:34
Leider wohn ich 300 km von der Untersuchungstelle entfernt.... und ich hab den Termin immer zu der Zeit, außerdem will ich meine Familie nicht unnötig beunruhigen... die machen genug mit mit mir. Außerdem schieb ich immer ab Januar Bauchschmerzen, aber diesmal ist es irgendwie anders. Trotzdem Danke.....
Nordlicht[a]
Ramona[a]
23.01.2002 00:35:30
Hallo Nordlicht,
ich kann Deine Angst und Panik gut verstehen, denn wir haben lange um meine Mami gebangt. Aber ich glaube auch, daß Du versuchen solltest einen früheren Termin zu bekommen, denn bis Ende März hast Du noch viel zu viel Zeit Dir alle möglichen Vorstellungen zu machen, welche eher negativ sein werden. Vielleicht zeigt die Untersuchung ja auch, daß Deine Sorgen unbegründet ist und selbst wenn eine Veränderung eingetreten sein sollte, so wäre es sicherlich auch gut, wenn Du so schnell wie möglich dagegen vorgehen kannst.
Also, laß Dich nicht unterkriegen und geh die Untersuchung so schnell wie möglich an, denn die Ungewißheit quält Dich noch mehr und hilft nicht dabei, daß Du ein halbwegs ausgeglichenes Leben führen kannst.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!
Gruß
Ramona
Ramona[a]
Nordlicht[a]
23.01.2002 02:52:14
Danke.... wünsche allen Schlaflosen wie mir eine gute Nacht.....
Nordlicht[a]
Monique[a]
23.01.2002 08:08:25
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber 50% ? der Astrozytome wandeln sich in höhergradige Tumoren um. Ein Warten (auf was eigentlich?) hätte fatale Folgen. Genau in diesem Punkt wird die Gefährlichkeit von den vermeintlich gutartigen Astrozytomen unterschätzt. Ich wünsche Dir alles Glück, aber bis März würde ich nicht warten!
Monique[a]
NACH OBEN