Hallo Michael,
es ist immer sehr traurig zu hören, daß auch kleine Kinder von dieser schrecklichen Krankheit betroffen sind. Für den kleinen Timo wünsche ich das alle Beste.
Zum Thema einer möglichen Therapie:
es ist immer ratsam, eine zweite, dritte oder sogar vierte Meinung einzuholen (eigene Erfahrung!!!).
Beim Ausschluß einer stereotaktischen Bestrahlung würde ich im Raum Köln Prof.Sturm (Stereotaktische Abteilung der Neurochirurgischen Klinik im Uniklinikum Köln)konsultieren, ob eine interstitielle Brachytherapie ( = "seed"-Implantation direkt in den Tumor) möglich wäre. Als Zweitmeinung wäre die Anfrage bei Prof.Ostertag in Freiburg oder bei PD Dr.Kreth in München-Großhadern ratsam.
Bezüglich der Möglichkeit einer Operation würde ich die Meinungen von Prof.Sörensen (Uni-Klinik) in Würzburg bzw. Prof.Vogel (St.Gertrauden Krankenhaus) in Berlin hören.
Bei einer Chemotherapie wäre die Anfrage bei Fr.Dr.Gnekow im Zentralklinikum Ausburg oder bei Prof.Wolff in St.Hedwig Klinik in Regensburg denkbar.
Alles beste für den kleinen Timo und viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Therapie wünscht
Andreas (Patient mit Astro II, z.Z. mit dem dritten "seed")