www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tinnitus verändert sich bei Augenbewegung

Tinnitus verändert sich bei Augenbewegung
moodi
23.04.2020 18:26:36
Habe nach AKN OP Anfang März unter anderem das Problem:
Mein schon lange vorhandener Tinnitus wird lauter wenn ich das Auge ( auf der operierten Seite ) bewege. Kein Arzt kann mir etwasdazu sagen. Kennt Ihr das auch?
moodi
moodi
24.04.2020 17:18:55
Hallo,
natürlich bewege ich die Augen synchron. Nur am operierten Auge "höre" ich die Bewegung.
Hat da schon mal irgendwer davon gehört ?
Danke.
LG moodi
moodi
moodi
25.01.2021 19:32:33
Hallo,
hat denn niemand das gleiche Problem oder hat davon gehört ?
Unverändert "quietscht" es wenn ich das Auge bewege.
Dieses Quietschen ist keine Einbildung, obwohl mir noch kein Arzt sagen konnte was das ist.
VG moodi
moodi
02042019_IB
27.01.2021 23:57:18
Stimmt, bei mir auch, ist mir bis dato noch nicht aufgefallen

Ich habe postoperativ im komplett tauben Ohr mit Tinnitus ein starkes Knistern, wenn man mir auf dieser Seite leicht über den unteren Rand des Schulterblattes streicht

LG
02042019_IB
moodi
29.01.2021 17:22:22
Hallo,

dieses Knistern ist ja seltsam. Vor allem der Auslöser.

Mein Geräusch lässt sich mit einem quietschenden Scheibenwischer vergleichen. Der quietscht ja auch nur wenn er sich bewegt. Nervig.
Ich muss mich wohl daran gewöhnen wie an den Dauertinnitus.

Aber falls jemand dazu etwas weiß......

LG moodi
moodi
NACH OBEN