www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tinodal Therapie

Tinodal Therapie
Alois
23.10.2001 18:24:44
Bei mir wurde teilweise ein Gliobastom WHO 4 entfernt ich war bis jetzt in der Strahlentherapie.
Danach wurde mir zur weiteren Behandlung eine Therapie mit dem Medikament Tinodal angeboten.
Dieses Medikament ist in Deutschland noch nicht zugelassen.
Wer hat Erfahrungen damit gesammelt und kann mir darüber etwas sagen.

Alois
Alois
Kay[a]
23.10.2001 18:55:50
Sie meinen nicht Temodal?

Gruß

PD Dr Mursch
Bad Berka
Kay[a]
Alois
29.10.2001 11:28:00
Ich habe das falsch geschrieben ich meine natürlich Temodal Therapie


Alois
Alois
Kay[a]
30.10.2001 14:46:50
Das Medikament darf man in Deutschland schon verwenden. Es ist zugelassen zu Therapie des Rezidives (2. Wachstum) als Chemotherapie. Es ist meist gut verträglich und kann oral als Tablette genommen werden, deshalb geben Therapeuten es auch anstatt der intravenösen Therapie (z.B. mit ACNU) manchmal als Chemo bei Ersttumoren.
Blutbildschäden sind möglich, wie bei anderen Chemotherapien auch.
ES ist nur leider nicht sicher, ob es wirkt, denn es greift nur bei ca. 1/4 der Patienten.

Gru

PD Dr Mursch

Bad Berka
Kay[a]
NACH OBEN