www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tipps zum Tragen der TTF

Tipps zum Tragen der TTF
loewchen
13.02.2019 17:22:46
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann trägt seit gestern TTF. Gibt es Tipps für dünne Mützen? Tragt Ihr den Hosenclip oder gibt es andere Gürteltaschen, die sich bewährt haben? Dankbare Grüße
loewchen
Molli
13.02.2019 22:32:19
Hallo loewchen!
Wir haben bei amazxx Mützen gekauft. Ganz günstige Baumwollmützen, gibt es auch in Männerfarben ca 8-10 Euro/Stück.
Gib einfach auf der amazxx Seite Baumwollmütze Chemo ein.
Im Sommer tat ein Strohhut gut. Da es sowieso heiß ist unter TTF lüftet das ganz gut unter dem Hut.
Den Hosenclip hat mein Mann meist getragen, jedoch riss er öfter ab.
Wir hatten eine Hülle für die Kopfkabel, das fand er gut.
Für besseren Halt der Pflaster hat er auch immer das Netz getragen.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
Wo seid ihr in Behandlung?? Wir wohnen auch in Brandenburg, nahe Potsdam.
Lieben Gruß
Molli
Molli
hitachiman
14.02.2019 11:59:47
Hi,loewchen,
trage seit 10/16 TTF , hab mir im Internet wie Molli Kopftücher bestellt, für die Kalte Zeit auch eine Mütze.
hitachiman
Horseangel
14.02.2019 12:11:50
Ich habe einige Multifunktionstücher im Sportgeschäft gekauft u.A von BUF oder Mc Kinley
Horseangel
loewchen
14.02.2019 16:32:02
Habt vielen Dank für Eure Antworten!
Und mit dem Clip kommt ihr wirklich gut klar?
LG
loewchen
hitachiman
14.02.2019 18:19:44
Ja hatte kaum Probleme, wenn mal was kaputt ging wurde es ohne Probleme ersetzt
hitachiman
MissMercury
14.02.2019 18:39:14
Liebes Loewchen
Guten Start mit der Haube!
Im Glioblastomstrang habe ich ein paar Tipps zur Hautpflege gegeben, falls das interessant ist.

Mein Mann hat diverse Hüte und Schiebermützen, aber auch einfache Stoffmützen aus Sportmaterial von Engels.

Lg
MissMercury
Sani13
28.04.2019 20:48:22
Hallo loewchen.

Mein Mann trägt die Therapie Felder. Mit dem Hosenclip sind wir auch nicht so glücklich, meistens macht er ihn am T-shirt fest, weil er es sonst beim Hose ausziehen auch mal vergisst... Eine Gürteltasche oder vllt Bauchtasche ist eine gute Idee.
Ansonsten kommt er nach einer Eingewöhnungsphase gut klar, meistens setzt er einfach Käppis auf, ihm macht es nichts aus, wenn andere ihn wegen der Pflaster schräg anschauen.
LG
Sani13
NACH OBEN