Hallo ich habe meinen Ersatzdeckel ( Palacosplastik)von 2005 leider selber zerstört.Der alte wurde entfernt und ein neuer Bioveritdeckel mit 4 Tital Schrauben im Januar eingesetzt. Das ist perfekt gelaufen und es ergaben sich auch keine Probleme. Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Zentimeter neben der Narbe eine Art kleine Ausbuchtung nach aussen gehabt. MRT zeigte keine Blut und Hirnwasser Einschlüsse. Die Mediziner bestätigten mir das es evtl. Eiweiss sei. am 15.4. ging die Blase von alleine auf und schloss sich von alleine. Nach vier Tagen Beobachtung wurde ich entlassen. Es war alles O.K. MRT zeigt keine Flüssigkeit.Letzte Woche Dienstag kam ein wenig Flüssigkeit wirder an der gleichen Stelle raus. Sofort in die Neuro. Nächsten Tag Entfernung des neuen Deckels mit sämtlichen Abstrichen. Ergebnis ein ganz normaler Hautkeim. Es war nicht im unteren Bereich feststellbar. Z.Zt. kein neuer Deckel vorhanden. Gibt es irgendwo jemanden der auch gegen Titanschrauben allergisch ist? Der Keim soll lt. Medizinern nicht behandelt werden, da er ganz natürlich vorhanden ist, er ist auch nicht in den Kopf eingedrungen.
2. Frage würdet Ihr mit einem kl. Loch 4x6 mm fliegen. Die Mediziner
sehen keine Probleme.
Danke für eure Hilfe
Elke