www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tiziano Terzani

Tiziano Terzani
Weihnacht.
03.02.2014 15:24:17
Gern möchte ich an dieser Stelle ein Buch empfehlen, dass ich derzeit wie besessen lese:

Tiziano Terzani: Noch eine Runde auf dem Karussell - Vom Leben und Sterben.

Tiziano Terzani war Spiegel-Redakteur und ein erfolgreicher Journalist. Er war selbst an Krebs erkrankt (genaue Art des Tumors nicht erwähnt). Er arbeitete sich über die klassische Schulmedizin (OP in den USA) über Homöopathie (Europa) bis hin zu Ayurveda, Schamanismus und weitere (Asien) durch das Thema.

Seine genaue Sprache und gute Recherche sind ein wahres Labsal.
Sehr empfehlenswert!!!
Weihnacht.
Andrea 1
03.02.2014 22:01:57
Ein beeindruckender Mann, auch beeindruckend, was dieser Mann ausstrahlt - alleine von seiner Erscheinung her!
Ich hab nur gelesen, dass er an verschiedenen Arten von Krebs erkrankt war. Das erinnert mich an meinen Vatr, bei ihm waren es auch gleich 5 oder 6 "Sorten". Blut-, Prostata-, Knochen-, Hautkrebs, und verschiedene Weichteile waren mit Krebs angegriffen. Leider konnte ich mir das nicht merken. Auf jeden Fall bekam er zum Schluss auch noch ein paar Metastasen im Hals und dann im Kopf. Er hatte immer so einen bestimmten Spruch, der ihm immer wieder ungeheure Kraft gab. Leider konnte ich mir den nicht merken, weil meine OP damals auch noch nicht so lange her war und er verschenkte den kleinen Zettel an einen ZDF-Journalisten, der mit ihm in Potsdam im Bergmannklinikum lag. Der Journalist war auch echt schlimm dran, aber Vater und er witzelten viel herum, sofern es ihre Kräfte zuließen.
Der ehem. Journalist und Buchautor Tiziano Terzani ist so überzeugend, weil er es nicht spielt, er hat es selbst er- und durchlebt. Er muss niemanden etwas beweisen, er weiß es ganz einfach und wenn man mag, kann man es ihm gleich tun, muss es aber nicht. Er stellt es jedem frei.
Schöner Tipp Weihnacht - danke! :-)
Andrea 1
Aniko
03.02.2014 22:34:23
Ja, das Buch ist schon beeindruckend. Noch interessanter war für mich sein Buch "Das Ende ist der Anfang", indem sein Sohn Gespräche mit seinem totsterbenskranken Vater (Darmkrebs) führt. Besonders beruhigend war für mich seine Einstellung dem Tod gegenüber, er hat sich damit abgefunden und seinen inneren Frieden erlangt. Nach dem Buch wurde auch ein Film gedreht, aber das Buch ist empfehlenswerter.
Aniko
gramyo
03.02.2014 23:14:45
Liebe Weihnacht,

danke für diese Empfehlung. Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen , aber das von Aniko angesprochene Buch "das Ende ist mein Anfang", eine gemeinsame Aufzeichnung von Folco Terzani und seinem Vater. Mich hat es tief berührt, aber auch gleichzeitig darin bestärkt, dass man sehr gelassen das Ende dieses Lebens empfinden und eben halt leben kann. Gerne werde ich auch das von dir empfohlene Buch lesen.

Herzliche Grüße an dich und eine bestmöglichste Gesundheit wünsche ich dir
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Weihnacht.
03.02.2014 23:55:03
Ja, "Das Ende ist der Anfang" ist dann als nächstes dran.

Schön, dass euch mein Tipp gefällt.
Lg Iz
Weihnacht.
NACH OBEN