Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Brigitte[a]

Mein bruder wollte am 7. Januar das arbeiten wieder beginnen. am 6. starb er. glioblastom seit 2001. es ging ihm so gut. fuhr auto, machte modelbau, arbeitete am computer und gestaltete sein leben völlig selbständig. Silvester fällt er in der Dusche hin und hat sich nicht mehr erholt. klar nach schulmedizin war er austerapiert.ER hatte keinerlei ausfälle.es ist einfach unbegreiflich. ich vermiss ihn so sehr!!!
Liebe gruße und seid alle so tapfer und stark wie mein bruder
Brigitte

Nordlicht[a]

Es tut mir sehr leid... was ist so ein bischen Kummer gegen den Verllust eines Menschen.
Sei stark, fühl Dich umarmt, Martina

Brigitte[a]

Hallo Nordlicht, du erinnerst mich an unseren letzten urlaub, da waren wir im Norden an der See, unvergesslich! Kommst du von dort ?
Meinen bruder gings da prächtig, er sagte immerich fühl mich wie 18!!!Liebne gruße

Nordlicht[a]

Hallo brigitte,
ja , ich wohne fast an der Nordsee. Zwischen Heide und Husum , direkt hinterm Deich, des Zuflusses in die nordsee.... Schön, aber auch sehr einsam, zu einsam mo´mentan für mich...
lieben gruss und die Hoffnung, das alles besser wird, martina

Gaby[a]

Liebe Brigitte,

es tut mir so leid für Dich und ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen. Ich weiß es ist kein Trost aber es ist für mich schön von jemandem zu lesen, dem es bis zum "Ende" so gut ging, dass er sein "Leben" noch eigenständig gestalten konnte.

Sei dankbar dafür. Ich habe bei meiner im Oktober verstorbenen besten Freundin sehr viel hilflosigkeit erlebt und die bewußte Wahrnehmung wahr zum Schluß leider sehr getrübt. Ich wünschte, sie wäre bis zum Schluß in so guter Verfassung gewesen.

Dies nur als kleinen Trost.

Ich weiß, wass Du fühlst und wünsche Dir viel Kraft und immer dran denken:
Die uns hinterlassen, wünschen, dass es uns gut geht.

Alles Liebe für Dich!

Gaby

Brigitte[a]

Des kanns jetzt aber ned sein, wir machen da seit 5 Jahren Urlaub, Vollerwiek!!! Garding Tönning! Haben in vollerwiek einen Wohnwagen angemietet, verbrachten dortdie glücklichste Zeit! Allerdings glaub ich dir dass es jetz ned so toll ist! Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Liebe Grüße und viel viel Kraft! Brigitte

Nordlicht[a]

Hallo Brigitte...
witzig, wie das leben so spielt... ich bin vor der Eiderbrücke zuhaus, kurz vor Tönning. Kating war meine 2te Heimat....bis, aber es geht schon wieder besser...Tu mir einen Gafallen, wenn Du mal wieder hoch kommst und das solltest Du tun, meld Dich einfach mal... Ganz lieben EiderGruss, Martina

Paula[a]

Hallo Brigitte,
ich kann dich sehr gut verstehen, welche Verzweiflung in dir vorgeht.
Ich habe meinen Vater auch sehr schnell verloren.
Warum - ich kapiers immer noch nicht. Der GBM-Resttumor war seit OP unverändert geblieben.
In den letzten Tagen, als wir verzweifelt nach Hilfe suchten, weil es meinem Vater von "heut auf morgen" schlecht ging (CT-Aufnahmen jedoch ohne Befund auf neues Tumorwachstum) sagte eine Neurochirugin, dass man überall im Gehirn Tumorzellen nachweisen könnte, auch wenn man eigentlich keinen Tumor sieht!
Der GBM ist wirklich so unberechenbar - es ist furchtbar.
Ich hoffe, dass die Medizin bald einen Durchbruch findet.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft in der nächsten schweren Zeit.
Traurige Grüße sendet dir
paula

Brigitte[a]

Danke, Paula man muss hoffen dass man auch in der Glioblastomforschung mal endlich weiterkommt. Ich verstehs halt einfach ned 32 Jahre das kann doch ned sein! Auch ich wünsche dir viel Kraft!
Danke Brigitte

Fd81

Ich möchte dir helfen wenn ich kann! Wenn du jemand mal zum reden brauchst! Kenn Heide sehr gut und Husum auch! Haben(mein Bruder hatte) so eine tolle Zeit an der Nordsee gehabt. Wir leben in Bayern, wäre jetzt zur trauer bewältigung so gerne an der See!
Sei stark, und lass dich nich t runterziehen! Ich versuchs auch.Ganz liebe Grüße und moin moin!

Brigitte[a]

Halllo Nordlicht, Eidersperwerk war immer unsere 1. Radtour!!! Ein Flens am Kiosk und unser Urlaub war wunderschön! Wie geht es dir? Darf ich nach deiner Tumorart fragen? Wenn ich dir a bisserl helfen kann, melde dich! Habe ganz liebe freunde in Vollerwiek, werde wenns mir besser geht auch wieder rauf fahren. Wenn meine Eltern a bisserl stabiler sind, und ich Urlaub habe! Sei stark und tapfer! Ganz ganz liebe grüße, moin, moin Brigitte

Nordlicht[a]

Hallo Brigitte,
danke der Nachfrage, mir geht es so einigermassen... Hoffe , Dir auch.
Das Eidersperrwerk ist im Sommer ein oft angefahrener Treffpunkt von uns Motorradfahrern. Ich habe meinen Motorragführerschein nach der 1ten Trennung von ihm 2002 gemacht, um mich abzulenken. Körperlich habe ich also keine Probleme... Ich habe seit 1997 eine Raumforderung im Hypothalamus, d.h. am ehesten ein nieder malignes (1-2) Astrozytom. Muss jährlich zur MRT, der nächste Termin ist nun im Februar, ich hab ihn vorgezogen. Wird mir sonst etwas lange...
Vielleicht kann man sich mal für den Chat verabreden, damit man die Email austauschen kann. Würde mich sehr freuen, wenn man sich kennenlernt...
P.S. Was mir gerade einfällt, in Vollerwik wollten wir mal einen Hof kaufen... der, wo sie nun ein Haus davor gebaut haben, am Innendeich. Du weisst?
Gruss und alles Liebe auch Dir, Martina

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.