Liebe Swantje,
fühlt euch beide, du und dein Patenkind , umarmt und mit großem Mitgefühl , von mir verstanden. Du kannst bei deinem Patenkind eigentlich überhaupt nichts falschmachen, wenn du nur einfach für sie da bist.
Sie braucht jetzt Menschen um sich, die sie lieben und ihre Mutter geliebt haben. Wenn sie traurig ist und weint, gib ihr den
Rückhalt , dass sie das darf und das weinen gut ist.
Wenn sie zornig und wütend ist, gib ihr ebenfalls auf diese Reaktion , alle Liebe , zu der du fähig bist. Man ist , gerade als Kind, auch durchaus zornig, dass die Mutter nicht mehr da ist.
Da ja leider deine freundin so schnell"ins Licht ging", wirst du und dein Patenkind erst mit der Zeit realisieren, dass sie nicht mehr real da ist.
Mein Partner ist vor 2,5 Monaten "ins Licht gegangen". Wir konnten aber sehr schön voneinander Abschied nehmen.Du musst nicht glauben, dass sie im Koma nicht eure Liebe und Zuneigung gespürt hat. Das fühlen alle, die sich von hier verabschieden.
Ein Trost für euch kann wirklich sein, dass diese von uns so geliebte Menschen immer in unserem Herzen und auf der "Seelenebene" mit uns verbunden sind. Sie begleiten uns in ein neues Leben, eben in einer anderen Dimension.
Wir wünschen euch ganz viel Ruhe, gegenseitige Liebe und Trost
Gramyo und ihr Mann, der immer bei ihr ist, tief im Herzen
2. Teil
Habe gerade deine Antwort an die anderen gelesen. Wunderschön, das dein Patenkind sich von ihrer Mama verabschiedet hat und das Kleid ausgesucht hat.
Meine Enkel haben für ihren Burkard Bilder gemalt und an die Luftballons gehängt , die zu ihm aufstiegen.
Dein Patenkind wird sich die Ablenkung holen und Hilfe einfordern, welche sie braucht. Da sind Kinder viel autentischer.