Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

annettegsg

Ihr Lieben,
oft habe ich in dieses Forum geschaut, seit bei unserer Tochter Elena vor 5 Jahren ein pilozytisches Astrozytom I am Hirnstamm festgestellt worden war. Nach einer Entlastung der entstandenen Zyste, war der Tumor stabil geblieben, wir waren die ganze Zeit über bei einem Arzt in Herdecke, den wir sehr schätzen, in Bezug auf die anthropsophische Behandlung. Mittlerweile hatten wir nur noch einmal pro Jahr in Münster ein MRT als Kontrolle. Alles war gut, unsere Tochter hatte so gut wie keine Beeinträchtigung und wir waren so optimistisch. Sie hätte 80 Jahre alt werden können.

Leider saß sie zusammen mit 15 Mitschülerinnen und Mitschülern in dem Germanwings-Flugzeug, das am 24. März auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen abstürzte. Wir sind unendlich traurig, dass wir sie nicht bei uns haben und dass sie uns auf diese so grausame und sinnlose Art entrissen wurde, ohne dass sie oder wir eine Chance hatten, dies zu verhindern. Der einzige Trost, der uns bleibt, ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen nach dem Tod.

Ich wünsche allen, die in diesem Forum unterwegs sind, dass sie jeden Tag ihres Lebens als Geschenk empfinden. Das Leben kann, wie man an unserer Tochter sehen kann, ganz unabhängig von einem Hirntumor so schnell vorbei sein. Allen, die verzweifelt sind über die Diagnose Hirntumor möchte ich Mut machen, zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung alternativmedizinische Therapien zu erproben und dem Leben so viel Leben abzugewinnen, wie es nur möglich ist.
Annette

Elma

Liebe Annette,
ich bin tief erschüttert über euren Verlust, vor allem, weil ihr doch wieder so viel Hoffnung hattet. Da fehlen mir die Worte. Ich wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen, die euch trösten können.

Hoffnung21

Liebe Annette,
das ist ein unglaubliches Schicksal was euch da aufgesucht hat, manchmal glaubt man wirklich man ist im falschen Film und sucht den Knopf zum Ausschalten!
Ganz viel Kraft für alles wünsche ich euch!
Liebe Grüße Jutta

Mausi0807

Liebe Anette,

da fehlen einem die Worte. Mich hat das Ereignis vom 24. März tief erschüttert und ich musste sehr weinen, als ich die Berichterstattungen im Internet gelesen habe. So viele, vor allem auch noch so junge, Menschen haben einfach so ihr Leben verloren. Auch wenn ich Dir als Fremde schreibe, ich bin mit Dir/Euch traurig! Ich selber bin auch Mutter (von noch kleineren Kindern). Der Schmerz, den ihr aushalten müsst, ist so unvorstellbar! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, alles durchzustehen. Lasst Eure liebe Tochter in euren Herzen und eurer Erinnerung für immer leben!
Ich hoffe, ich werde dies auch eines Tages alles durchstehen, wenn mein Mann gehen muss. Leider hat er einen Hirntumor Grad IV. Die Ängste sind bei mir sehr gross, eben weil meine Kinder noch so klein sind.

Fühle Dich lieb umarmt,
Mausi0807

Dora

Liebe Anette,

hoffentlich habt ihr die Kraft, diesen Schicksalsschlag zu bewältigen.RIP Elena!

Herzlichst Dora

Andrea 1

Liebe Anette,

da fehlen mir auch die Worte.
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Mut, liebe Menschen an eurer Seite, dass ihr damit irgendwann irgendwie klar kommt.
Das tut mir alles sehr sehr leid, auch für die anderen zahlreichen Opfer aus dieser Unglücksmaschine.
Mein aufrichtiges Beileid.
Ruhe in Frieden liebe Elena...

2more

Liebe Annette,

was Euch widerfahren ist, ist einfach unfassbar und ihr habt mein ehrliches Mitgefühl. Der Absturz hat mich sehr schockiert und nun erfahren wir von Dir den viel zu kurzen Lebenslauf Eurer Tochter Elena, der geprägt war von Leid, Kampf, Mut und schließlich Hoffnung auf vollständige Heilung. Ich verstehe oft den Sinn nicht von derart ungerechten, tragischen Schicksalen. Wenn ihr irgendwann begreifen und akzeptieren könnt, was geschah, verdient ihr jede Hochachtung. Du hast jetzt bereits meinen Respekt, dass Du den Hirntumor-Betroffenen und ihren Angehörigen Mut zur Lebensfreude gibst. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr weiterhin Trost findet im Glauben an ein Wiedersehen.

Alles Liebe
2more

moodi

Liebe Annette,

Mir fehlen fast die Worte über das Schicksal Eurer Tochter. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft !
Ja, jeder Tag ist ein Geschenk. Vielen Dank, das Du uns allen hier das noch einmal bewusst gemacht hast trotz Eurer Trauer.

Aufrichtiges Beileid auch von mir.

Tröstende Grüße von

moodi

Angel73

Liebe Annette,

Fassungslos hab ich deine Zeilen über den Tod deiner lieben Tochter gelesen.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und kann selber nicht verstehen das ein einzelner Mensch über das Schicksal von 150 Menschen bestimmen kann.

Stille Grüße Angel 73

Dana

Liebe Annette,

für den Schmerz gibt es kaum ein Ermessen.

"Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort ein Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter."
(Rilke)

Meine Gedanken sind bei euch.
Dana

annettegsg

Ihr Lieben,
herzlichen Dank euch allen für eure Anteilnahme und eure einfühlsamen Worte! Für den Schmerz gibt es wirklich kein Ermessen und die Frage nach dem Warum wird in diesem Leben wohl unbeantwortet bleiben.
Mit stillen Grüßen
Annette

lotte98

Liebe Annette,
für diese Tragödie gibt es einfach keine Worte. Mein stilles Mitgefühl für dich und deine Familie.
Und ein riesengroßes Dankeschön an Dich, weil du trotz tiefster Trauer uns noch Mut machst. Meine Tochter hat ja genau die gleiche Erkrankung wie dein Engel Elena und ich würde mir nichts mehr wünschen, als daß sie 80 Jahre alt wird. Meine andere Tochter hatte es ja nicht geschafft und ist an den Folgen eines Neuroblastoms verstorben. Deshalb kann ich ein bißchen deine Trauer mitfühlen.
Stille und mitfühlende Gedanken,
Lotte

HeikeLev

"Ich träume und der geliebte Mensch ist mir nahe. Ich erwache und bin allein, leer ist meine Welt, unergründlich die Tiefe, die ihn verschlang. Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage weht zu mir herüber. Fast wie ein Trost."

Ich bin erschüttert. Ein stiller Gruß wo Worte zu viel sind.
Herzlicher Gruß
Heike

wando

Liebe Annette,

"Es gibt einen Schmerz, für den ist jeder Trost zu klein!"

Mir fehlen gerade die Worte und die Emotionen überkommen mich. Man stellt sich die Frage nach dem Warum und bekommt keine Antwort.

Der Himmel hat nun einen Engel mehr, Deine Tochter wird in Euch, in Eurem Herzen, in Euren Erinnerungen immer bei Euch sein.

In aufrichtiger, stiller und tief empfundener Anteilnahme.

Herzlichst.

Andrea

guenni64

Meiner herzlichste Anteilnahme, entweder das Leben ist ungerecht oder es hat alles einen tieferen Sinn den wir an unserem Tode verstehen werden..

Günther

pschnecke

Liebe Annette,

das ist so traurig. Es ist kaum auszuhalten. Ich wuensche dir und deiner Familie dass ihr irgendwann ein bischen Ruhe findet.
Meine herzlichste Anteilnahme.

P

Derek2

Liebe Annette,
mein tiefempfundes Beileid.
Wie grausam doch das Schicksal zuschlagen kann. Erst die Erkrankung Eurer Tochter, dann, die Verbesserung ihres Zustandes, der Lichtblick und schließlich diese jähe Kehrtwendung. Unbegreiflich, heute noch wartend, in der Hoffnung, sie kommt gleich nach Hause, nur ein bischen später. Schwer sich vorzustellen, aber noch schwerer es zu erleben. Eure Tochter wird weiter leben, in Euren Gedanken und noch viel wichtiger-in Euren Herzen. Es ist für Euch kein einfacher Weg. Ihr müßt ihn gehen, bis zu dem, von Dir erwähnten Zeitpunkt des Wiedersehens. Für diesen langen Weg wünsche ich Euch viel Kraft und Ausdauer.
In tiefer Trauer-derek2-

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.