Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Fred[a]

Ich frage euch:
warum muss der Mensch endlose Schmerzen ertragen, die man keinem Tier zumuten würde?

Peter H

Hallo Fred,

in welchem Bezug dieses schreibst weiß ich nicht, aber ich glaube ich kann Dir soviel sagen, das ein Mensch durch eine Krankheit nicht endlose Schmerzen ertragen muß!

Es gibt heute Gott sei Dank die Palliativmedizin. In speziellen Abteilungen werden Patienten so auf Medikamente eingestellt, das sie keine Schmerzen haben und trotzdem einigermaßen (kleine Einschränkungen gibt es schon) bewußt am Leben teilhaben können.
Das mit den unendlichen Schmerzen sind horrovorstellungen vielleicht auch aus schlechten Filmen, die so nicht zu treffen...

Gruß

Peter

Rosi F.

Du klingst sehr, sehr verzweifelt Fred. Würde euch gerne helfen, weiß nur nicht wie. Leider????????????
Werde dich anrufen, kannst dich aber auch jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße
Rosi

Bärbel[a]

Lieber Fred,
ich weiss nicht wer die Schmerzen ertragen muss. Bist Du das vielleicht. Sind das körperliche oder seelische Schmerzen. Du bist sehr verzweifelt und ich kann das sehr gut verstehen. Meine Tochter ist schwerkrank und deshalb kenne ich beide Arten von Schmerzen. Die meiner Tochter und meine. Aber - lieber Fred, wir haben immer an das Leben geglaubt und nie die Hoffnung verloren. Und - es geht uns beiden, meiner Tocher und auch mir wieder besser. Also hoffe und versuche positiv zu denken. Was heute ist, muss schon morgen nicht mehr so sein. Ich denke in Liebe an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft. Fühl Dich umarmt von Bärbel. Auch wenn ich Dich nicht kenne, bin ich in Gedanken bei Dir.

Fred[a]

Danke, Bärbel, für deine Worte! Am 22. 11. ist meine Frau verstorben. Ich habe sie die letzten 42 Tage ihres Lebens daheim gepflegt, geliebt, umsorgt, rund um die Uhr. Es war ein schreckliches Ende - unser Hausarzt sagte, er habe so etwas noch nie in seiner Praxis erlebt. - Jetzt ist meine geliebte Frau tot. Ich starre auf ihr Grab und glaube nicht, dass SIE da unten verscharrt sein soll - dass dieses Meer von Blumen einen Sinn hat - dass SIE nicht mehr da ist . . .
Danke - trotz allem! - Fred

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.