Hallo,
ich war lange nicht mehr hier unterwegs aber jetzt bedrückt mich doch wieder etwas. Seid letztes Jahr mein Meningeom mit dem Cyberknife bestrahlt wurde muß ich leider Levetiracetam einnehmen. Prophylaktisch. Da ich unter so starken täglichen Kopfschmerzen leide habe ich 2014 in der Reha Topiramat verordnet bekommen, weil es ein gutes Migränemittel ist. Tatsächlich habe ich es gut vertragen und es hat die Kopfschmerzen etwas eingedämmt, Im Oktober letzten Jahres mußte ich für die Strahlentherapie wechseln zu Levetiracetam.Jetzt wollte ich gerne wieder zu Topiramat wechseln aber meine Neurologin will mir das Topiramat nicht veschreiben. Da ich es deutlich besser vertragen habe als Levetiracetam verstehe ich Ihre Beweggründe nicht. Sie gibt mir auch keine Erklärung dafür. Mein Hausarzt möchte mich in die Schmerzambulanz schicken, weil die Kopfschmerzen unerträglich sind. Was spricht dagegen Topi statt Levetir einzunehmen. Kann mir das jemand erklären? Noch zur Info im November steht wieder eine MRT Kontrolle an.
Gruß Kaschi