Andy[a]
Ich habe mir vor einiger Zeit schon einmal hier Informationen über die Seed-Implantation geholt, herzlichen Dank dafür, aber leider wurde mein Mann bei Prof. Sturm in Köln abgelehnt. Mittlerweile hat er 2 OP´s hinter sich, Bestrahlung, Chemo mit ACNU und VM26 und Chemo mit Temodal, die leider auch nach dem 3. Zyklus abgebrochen wurde weil der Tumor trotzdem weiter wächst.
Nun wurde uns eine Behandlung mit "Topotecan" angeboten. Leider finde ich nicht viel über dieses Medikament, außer das es für Ovarialcarzinome, Brustkrebs und Bronchial-CA genutzt wird. In Verbindung mit einem GBM wird immer von einer Kombination von Topotecan und Strahlentherapie gesprochen. Mein Mann darf aber nicht mehr betrahlt werden und soll nur Topotecan bekommen. Ob er die Therapie versuchen will oder nicht sollen wir selber entscheiden, eine ALternative wurde uns nicht angeboten. Hat irgendjemand schon von dieser Therapie gehört? Ist sie empfehlenswert?Mein Mann ist in keinem gutem Allgemeinzustand, schläft oft ein, ist abwesend und nicht ansprechbar, er spricht nur wenn man ihn etwas fragt und hat manchmal Krämpfe im linken Arm (der Tumor sitzt rechts), er ist gleichgültig, hat zu nichts mehr Lust, vorgestern hat er sogar den Geburtstag unserer Tochter vergessen. Im Krankenhaut hat man uns gesagt, wir können froh sein, daß es ihm so gut geht obwohl er schon seit 19 Monaten an dem Tumor leidet.
Bitte schreibt mir ob jemand mit der alleinigen Therapie von Topotecan gute Erfahrungen gemacht hat und ob es gut verträglich ist. Ich finde leider im Internet fast nichts darüber.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Andy