Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Skorpi

Guten morgen zusammen,
ich schreibe heute das 2. Mal, lese jeden Tag die Beiträge.Tanke Hoffnung und bewundere den festen Willen bei so vielen Patienten. Mein Mann (55) hatte Anfang September die OP und ist jetzt in der 5.Woche mit Temodal 140mg und hat 23 von 30 Bestrahlungen. Er kann sich nur noch duschen, anziehen und wc. Er liegt nur, mit Ausnahme der Fahrt zur Strahlentherapie/Arzt.Total kaputt , zittert und schläft. Keinerlei Durst- oder Hungergefühl. Kleine Portionen mit gutem Zureden. Versuche Shakes etc mit hohem Kalorienanteil. Hoffe, dass er die eine Woche körperlich noch schafft. Schmerzen und Übelkeit hat er nicht. Wird das nach dem Bestrahlungsende und der Chemopause besser ?

Irmhelm

Liebe Skorpi,
es wird besser, aber es dauert.

suace

Hallo Skorpi,
Das kennen wir auch. Mein Mann hatte sich etwa ab Halbzeit Bestrahlung derart verschlechtert, daß ich mich gefragt habe, für wen wir diesen ganzen Therapiescheiß eigentlich machen. das ist ziemlich genau ein Jahr her.
Es wurde nach Ende der Bestrahlung (17.9 ) auch nicht gleich besser sondern nochmal deutlich schlechter. Ab Mitte November wurde es ganz langsam besser (damit Du eine Zeitvorstellug hast)
Die starke Gewichtsabnahme hat michmega gestreßt. Ich hab viel Sahnepudding etc. angeboten und als es ganz schlimm war, verschrieb uns unsere Hausärtzin diese kleinen Ernährungsfläschchen (in 125ml 300kcl).
Ich melde mich später nochmal, kannst mir auch schreiben, muß zur Arbeit jetzt
Alles Liebe

blondi

Hallo Skorpi, so war es auch bei meinem Mann.Ich habe ihn gefüttert wie ein Kind.Es blieb nichts bei ihm - es war eine furchtbare Zeit.Die Hausärztin - selber an Krebs erkrankt-meinte, versuchen sie es mit einem "Hamburger" von McDonald.Erst dachte ich - die Alte spinnt.ABER,ich habe ihn geholt,eine Cola mitgebracht - UND,was soll ich sagen - es hat ihm geschmeckt,blieb bei ihm und ich bin von dieser Zeit an nur noch zu McDonald.
Mein Mann wurde am 7.11.2013 operiert und konnte erst im Sommer ganz langsam (mit Rollator) gehen.Heute, 2 Jahre danach, geht es ihm richtig gut.
Also Kopf hoch, das wird, ABER es dauert. Leider.Viel Kraft, die brauchst Du.
Gruß Blondi

Skorpi

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Mein Mann nimmt seit Montag Cortison, und damit ist es etwas besser geworden. Er ißt wieder mehr, und schläft nicht mehr so viel über Tag. Mit dem Hamburger hab ich auch probiert, hat ihm nicht geschmeckt -aber mir (-: .In paar Tagen ist Pause, und dann hoffe ich, daß er sich erholt.
Liebe Grüße an alle Betroffenen und Anhgehörige.

blondi

Liebe Skorpi,ist doch schon ein kleiner Schritt,daß es Deinem Mann ein wenig besser geht.Du wirst sehen,es wird ganz,ganz langsam aufwärts gehen.
Daß es mit dem "Hamburger" nicht so gut gelaufen ist, tut mir leid.ABER, es war ein Versuch wert. Ich hoffe, er mußte sich nicht übergeben.
Alles Liebe und weiterhin viel Kraft Blondi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.