Hallo Ihr Lieben!
Ich schreibe hier für meinen Vati!
Er hat im Juni 2018 die Diagnose Glioblastom IV bekommen, der Tumor konnte rückstandslos entfernt!
Bekommt weiterhin Chemo, letztes Jahr hatte er auch noch Bestrahlung!
die erste OP hat er bis auf wenige Einschränkungen gut überstanden, war zeitlich nicht mehr so orientiert,aber damit kann man ja leben!
Er konnte noch spaziren gehen und sich in seinem Umfeld orientieren.
Ein halbes Jahr später hatte er einen epileptischen Anfall und im KH hat man auf dem MRT Flüssigkeitsansammlung gesehen.
Die Ärzte haben ihm eine Drainage gelegt, damit das Gehirnwasser welches aufs Gehirn drückt, ablaufen kann.
Die Ärzte meinten auch nach der OP wäre er wieder mehr er selbst!
Trotzdem blieb die Teilnahmslosigkeit an allem,hatte kein Antrieb mehr und wollte am liebsten den ganzen Tag schlafen!
Dann brach er im Mai zusammen und man stellte fest, das sich wieder Gehirnwasser gebildet hat.
daraufhin wurde ihm im Mai ein Shunt gelegt, dieser wurde so eingestellt, daß sich nicht mehr zu viel Flüssigkeit ansammeln kann.
Die OP hat er auch gut überstanden, hat auch nach der OP wieder mehr gesprochen, versuchte an Gesprächen teilzunehmen und hat auf Fragen geantwortet und hat wieder besser gegessen!
Er bekommt schon eine Weile Fresubin Drinks und auch den Quark, nimmt aber trotzdem ab!
Seid etwa 3 Wochen ißt er immer schlechter, brauch für jede Mahlzeit unendlich Lange und kaut auch endlos!
Der Onkologe hatte ihm Dexamethason verschrieben zum Appetit anregen, was auch etwas geholfen hat.
Doch in der Uniklinik in Dresden meinten die Ärzte das Medikament gehe auf alles besonders aufs Immunsystem und wurde abgesetzt.
Mein Vati hat innerhalb eines Jahres total in allen Bereichen abgebaut, er hat jetzt Pflegestufe 4 und ist erst 70 Jahre, war vorher nie krank in seinem Leben!
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Wir wissen nicht mehr weiter!
Der Tumor ist auch in der ganzen Zeit nicht wieder gewachsen!
Woher kommen diese extremen Wesensveränderungen und diese totale Scheiss-Egal-Stimmung!
Kann uns jemand Tipps geben?
Vielen Lieben Dank fürs Durchlesen!