Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Vera23

Hallo zusammen,
ich komme mit einer für den ein oder anderen seltsamen Frage. Seit meiner Radikal-OP eines pilozytischen Astrozytoms vor 10 Jahren habe ich nie mehr geträumt. Ich schlafe ein und wache wieder auf und dazwischen ist überhaupt gar nichts. Vor der OP habe ich viel geträumt, wenn ich mich mal nicht an den Inhalt des Traumes erinnern konnte, so wusste ich zumindest, dass ich geträumt hatte. Irgendwie ist das schon seltsam, wenn da einfach gar nichts mehr ist. Ich habe nie mit einem Arzt darüber geredet, weil man mich da sicher nicht für voll nimmt. Aber es ist definitiv so. Auch bin ich immer müde, selbst, wenn ich geschlafen habe, so, als hätte ich irgendwie keine richtigen Tiefschlafphasen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß woran das liegt? Ich selbst habe gedacht, dass es vielleicht tatsächlich an der Region liegt, wo der Tumor damals war (Pinealisloge), dort wird Melatonin ausgeschüttet und es besteht so der Zusammenhang?

Danke euch schon mal

bischmi73

Hallo Vera23
Vielleicht könntest du dich mal in einem Schlaflabor vorstellen. Die können deine Schlafqualität checken. Dann weißt du sicher wie es um deinen Schlaf steht.
Wenn du dort deine Probleme schilderst, vorallem auch das nicht ausgeschlafen sein, wirst du bestimmt ernst genommen.
Die Frage ist nur, ob man etwas machen kann.

Viel Erfolg Bianca

dine93

Hallo Vera23,
Bei mir ist es ähnlich. Ich träume wenn überhaupt auch nur noch ganz selten, wenn es einmal in zwei Monaten vor kommt ist das schon viel. Aber ich habe mal gelesen und auch mein Arzt gefragt deswegen das es sein kann dass das Hormon wo zuständig dafür ist nicht mehr so produziert oder gar nicht mehr. Bei den einen pendelt es sich wieder ein, bei den anderen nicht. Und man hält dich deswegen für keineswegs verrückt. Ich habe es geliebt zu träumen und vermisse es sehr.
Liebe grüße
Nadine

Harte Nuss

Hallo Vera 23,
mit dem Schlaflabor wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Mein Mann war auch ständig müde (ohne Gehirntumor OP) bis sie im Schlaflabor festgestellt haben er hat ganz viele Atemaussetzer. Seitdem schläft er mit einer Atemmaske und ist viel ausgeschlafener. Wie weit das bei dir jetzt mit dem Tumor oder den Hormonen zusammenhängt kann ich dir nicht sagen.
LG von der harten Nuss

Bikerjensi

Hallo ihr lieben
ich hatte in November meine OP seit dem nichts mehr mit träumen einfach nichts, bin jetzt noch krank kann mich schecht an was erinnern, mal sehen wie es weiter geht
LG Bikerj...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.