Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bulli2014

Hallo ihr alle hier,
lange habe ich mich hier nicht gemeldet, lange Zeit haben Mama und wir Kinder daran gearbeitet zu verstehen warum Papa nicht mehr da ist... Wir haben sooo viel geredet und trotzdem ist es immer noch nicht "wirklich"...

Danke an alle die mich und Mama hier immer unterstützt haben... ich bin immer noch nicht darüber hinweg und Mama sitzt hier bei uns und wir "warten" auf Papa ...
Es ist immer noch nicht fassbar....
Eine traurige Bulli2014

schneckling

Liebe Bulli, mein Mann starb am 15.07. ..... ich dachte nicht, dass es mich so runterreißt, aber ich finde keinen Weg aus dem Loch. Ich versuche unseren Kindern gerecht zu werden und weiß nicht, ob Ich s schaffe... Drück dich

Bulli2014

Hallo Schneckling,
Papa hat uns in die andere Welt am 09.06. verlassen... wir waren alle bei ihm... aber das Loch, wie du schon sagst, ist sooo tief und auch wir kommen nicht da raus...
Auch Du schaffst es aus diesem herauszukommen... mit deinen Kindern an der Seite... bestimmt...
Wir sitzen mit Mama hier und reden so viel wie möglich... mach das auch.. es hilft...
Drück dich auch...
Bulli2014

Nicky

meine liebe Bulli...

ja,reden ist wichtig und sich erinnern..weint dabei,lacht dabei,,es gehört alles dazu.
Ihr seid noch am Anfang der Wegstrecke,die durch das Trauerland führt...an der einen Hand hält euch die Trauer fest und geht mit,doch an der andren Hand euer Papa,der euch unsichtbar an der Hand hält und euch da durch führt.Zwischendurch bleibt ihr stehen und er schaut mit seinen Augen voller Licht in eure Augen voller Trauer,vergesst nicht,er ist in der anderen Welt und passt auf euch auf.

Dies ist nur ein kleiner Trost,aber man muss sich an sowas festhalten,denn für mich sind sie nicht einfach weg.

Für uns geht das Leben weiter,die Zeit bleibt nicht stehen,aber versuchen wir einfach mit unseren Lieben in unseren Herzen das Leben irgendwie weiterzuführen,auch so wie sie es mit uns weitergelebt hätten.

Lg Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Sverige

Liebe Bulli,

meine Mama ist am 2.9. mit 61 Jahren nach drei Monaten mit diesem Tumor gestorben. Wir haben sie bis zum Schluss begleiten können.

Im Moment ist noch soviel zu tun. Es ist alles so unwirklich. Immer denke ich, gleich fahre ich wieder zu ihr. Wie es ihr heute wohl geht.

Auch ich habe Angst davor, wie es weitergeht. Wie mein Vater das schafft, wie meine Oma den Tod ihres zweiten Kindes erlebt.

Es ist schwer.....
Traurige Gruesse
Sverige

schneckling

Ich schreibe demnächst, wie, woran mein Mann starb. Noch bin ich nicht soweit :-(

Bulli2014

Hallo Ihr lieben hier,
lange war ich nicht mehr hier, so viel zu bearbeiten, auch mit Mama, nun ist Papa schon 3Monate nicht mehr auf dieser Welt und es ist immer noch nicht begreifbar und für uns wahrnehmbar.
DANKE für eure Anteilnahme und auch alle die diesen schweren Weg noch gehen müssen sende ich viel Kraft.

Bulli2014
Papa du wirst immer bei uns sein

Nicky

Meine liebe Bulli,

es freut mich,wieder mal von dir zu lesen.

das es nicht wahrnehmbar und begreifbar ist,das dein lieber Papa nun seit 3 Monaten nicht mehr da ist,kann ich nachfühlen.Bei sind es jetzt etwas mehr wie 7 Monate,das mein Mann gehen musste.
Wir alle werden es nie begreifen und verstehen,die Frage nach dem Warum,wird immer offen bleiben..ich stelle sie mir auch noch sehr oft.

Wir sind die Hinterbliebenen,die die hinter dem herschreiten,der vorausgegangen ist...wir gehen durch das Trauerland,mit dem Verlust an der einen und dem Schmerz an der anderen Hand,wir gehen und gehen und nach einiger Zeit lässt der Schmerz etwas nach und dann greift die Erinnerung an einen lieben Menschen eine Hand und geht den Weg mit.

Unsere Lieben sind nicht abwesend ,sondern nur unsichtbar und schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer,sie begleiten unsichtbar unseren Weg und wenn wir die Augen schließen,stehen sie wieder vor uns.

Weißt du,ich sage mir immer,mein Männe will das es mir gut geht und das will dein Papa auch,dafür brauchen wir aber Zeit und die wird irgendwann kommen....wir schauen auf wunderschöne Jahre zurück,das kann uns keiner nehmen,das bekommt der Himmel nicht und wir sollten es mit Dankbarkeit ansehen,auf dem Weg bin ich jetzt und ich hoffe,das ihr das auch schafft.

Ich wünsche dir und deiner Mama dafür ganz viel Kraft und nehme euch mal lieb in den Arm.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.