www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Trauergebet mit Kerzenlicht

Trauergebet mit Kerzenlicht
timmi
24.02.2014 22:34:30
Hallo ihr Lieben!!!

Heute möchte ich euch gerne etwas erzählen was mich sehr betroffen hat.
Ein Mitbewohner von mir hat eine 23 jährige Schwester die heute früh um sechs in ruhe eingeschlafen ist. Sie litt nicht an einem Hirntumor sondern an Darmkrebs. Ich habe eine Reportage bei RTL Punkt 12 über ihr Leben und ihrer Erkrankung gesehen. Sie hatte einen Wunsch under der war ihren geliebten Mann zu heiraten. Ihr wunsch wurde erfüllt und sie hat diesen besonderen Tag viel gelacht und war mehr als Glücklich. Die Hochzeit hätte sie wohl ohne Schmerzmittel nicht überstanden. Noch in der Hochzeitsnacht wurde ihr Zustand schlechter.

Ich möchte gerne zu einem gemeinsamen Trauergebet mit Kerzen aufrufen.
Möge sie in Frieden ruhen ohne leid und ohne Schmerzen.

P.S. Schatz ich liebe dich!!! <3
timmi
gramyo
24.02.2014 23:52:42
lieber Timmi,

gerne zünde ich in Gedanken eine Kerze für diese starke, glückliche Frau die sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt hat, an.

"Die Liebe kennt weder Vergangenheit noch Zukunft....
Wie eine Flamme verwirklicht sie sich im Augenblick,.....
mit ihrer unmittelbaren Schönheit.....
Auf diese Weise erhellt und heiligt sie die gesamte Schöpfung.....

Lerne den Augenblick zu leben, .....
dann wird deine Furcht verschwinden....
und der Augenblick wird zur Ewigkeit.....
Es gibt keine andere Ewigkeit....."

Diese Frau hat es geschafft, sich dem Leben hinzugeben und einfach zu lachen und den Augenblick, die Stunden zu geniessen .

Das Schmerzmittel hat ihr zwar dabei geholfen, aber ich bin mir sicher , dass das Lachen und das Glück einen viel tieferen Ursprung hatte....

Sie konnte nur friedlich diese Welt verlassen ......
weil sie für ihre Träume gegangen ist....

Lieber Timmi, bitte grüße Lagy von mir
herzliche Grüße an euch beide und eine liebevolle, gedankliche Umarmung
von eurer Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Andrea 1
25.02.2014 07:37:26
Hallo lieber Timmi,
das ist eine wirklich liebe Geste von dir und ich schließe mich gerne unbekannter Weise an.
Für eine starke Frau, die ihren Traum verwirklichen konnte...
___________________________
_____________#_____________
____________####___________
____________##_##__________
____________#_#_#__________
___________##_#_##_________
___________#_##_##_________
___________#_####__________
___________#########_______
____________########_______
___________##########______
_________########_##_______
________######_____#_______
________#_##_______#_______
________##__##____##_______
________##__###__###_______
________##__###__###_______
________##_______###_______
________##________##_______
________##_______###_______
_______####______###_______
________###___##__##_______
________##____##__##_______
______######__########_____
______################_____
_______###############_____
_______########_##_##______
______#######_#_######_____
_____##################____
_______#######_####_#______

Alles Gute und viel Kraft für ihre Angehörigen und deinem Mitbewohner wünscht Andrea...
Andrea 1
wando
25.02.2014 20:05:42
Lieber Timmi,

eine sehr schöne, anrührende und auch traurige Geschichte. Und - auch eine sehr nette und ergreifende Idee von Dir, eine Kerze zu entzünden. Das mache ich sehr gern, die Kerze steht an meinem Fenster und ich sehe ihr Licht auch unter dem Aspekt "Die Liebe besiegt alles!"

Mögen die Kerzen Trost und Hoffnung spenden.

Herzlichst.

Andrea
wando
Schmetterlin
26.02.2014 10:27:11
Hi Timmi,

Auch ich zünde eine Kerze an!
Schmetterlin
Bulli2014
26.02.2014 17:39:42
Hallo Timmi

Für diese Frau zünde ich gern eine Kerze an, sie steht vor mir und brennt bedächtig und gibt uns und vor allem Dir viel Kraft.

Viele Grüße
Bulli2014
Bulli2014
NACH OBEN