www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Trauernde Geschwister

Trauernde Geschwister
müller1234
19.06.2018 14:54:52
Hallo,

ich habe meinen Bruder vor gut zwei Jahren verloren. Wirklich realisieren kann ich es aber erst jetzt so langsam.
Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten über diesen schmerzenden Verlust austauschen.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden dem es auch so geht.
LG
müller1234
liisa
19.06.2018 15:50:10
Das ist hier kein trauerforum. Bitte suchen Sie speziell danach. In erster Linie sind hier Betroffene und betreuende unterwegs . Gramyo, die hier mit bestimmt zweitUsend Beiträgen vertreten war, ist dann zu einem trauerforum gewechselt. Mir fällt bloß grad der Name nicht mehr ein. Lg
liisa
2more
20.06.2018 09:51:49
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass die Trauer über den Verlust des Bruders weiterhin so intensiv ist. Das ist für Außenstehende oft nicht zu verstehen, die meinen, es müsste nach einiger Zeit doch wieder alles gut sein. Wenn eine Bindung aber sehr eng ist, dann ist der Verlust nur sehr schwer zu verkraften.
Sich mit Menschen auszutauschen, die Ähnliches durchmachen, unter Begleitung einer erfahrenen, geschulten Fachkraft. ist sicher eine Chance, Trost zu erfahren und das Leben wieder annehmen zu können.
Foren zur Trauerbewältigung gibt es im Internet. Eine persönliche Ansprache von Mensch zu Mensch findet man in Trauercafes. Einfach mal in der Kirchengemeinde nachfragen oder bei der hiesigen Stadtverwaltung.

Alles Gute
LG
2more
2more
NACH OBEN