www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Treffpunkt mit Kreativwerkstatt -Teil V

Treffpunkt mit Kreativwerkstatt -Teil V
gramyo
13.02.2014 22:16:45
Ihr Lieben alle,

ja, da sitze ich wieder am PC und wollte trotz all den doch schwierigen Therapieverläufen von vielen und auch durch das "Gehen ins Licht" von geliebten Menschen ,dennoch euch für den 22.03.14 und den 23.03.14 hier bei mir einladen.

Noch einmal in aller Kürze für die, die "neu" hier ins Forum gekommen sind. Hier im vorderen Hunsrück, zwischen 2 sehr romantischen Seitentälern von der Mosel, steht eine ehemalige Scheune mit damals auch noch integriertem Schweine- und Kuhstall. Sie ist nicht sooo groß
( 18m in der Breite, 10 m in der Länge).

Sie wurde das Lebenswerk meines Partners , der sie als Schreiner und Restaurator sehr weit ausbaute, aber durch seine 2 inoperablen Glioblastome , sie nicht vollenden konnte. Er ging am 23.03.13 mit einem wunderschönen Ton von dieser Welt, hier in unserer "Scheune".

Seit dieser Zeit vollende ich , soweit es mir auch finanziell möglich ist, sein Lebenswerk und da es immer noch einiges zu klären gilt, werden sämtliche Besuche und "Treffen" die nächsten Monate weiterhin "privat" sein.

Noch einmal möchte ich betonen, dass es kein "aufgeben" ist, sondern das ich und meine Mithelfer uns ein "stabiles Fundament" erarbeiten wollen; auch vielleicht mit einer starken Institution im Hintergrund, die uns weiterhilft und berät.

Jetzt aber zu dem Termin am 22.03. und 23.03.14.

Mona, die "Zwergenkönigin", Mutter von 5 Kindern (Zwergen) und der Vater dieser Kinder werden am 21.03.13 heiraten und wir feiern dann am 22.03. das "Hochzeitsfest" hier in der "KREATIV BURK" (ist ein Namensvorschlag) bei Kaffee und Tee und Kuchen und und und....
werden einfach versuchen , das Leben dankbar zu geniessen.

Das Haus ist dadurch am Samstag zum schlafen voll belegt!! Es ist durch meine Mithelfer sehr wohl möglich, dass es noch so 3-4 Übernachtungsmöglichkeiten hier im Ort gibt!

Ansonsten empfehle ich , aber da wird Harry Bo vielleicht etwas zu der Übernachtungsmöglichkeit schreiben .

Am 23.03.13 möchte ich so gegen 12.30 oder 13.00 im Ruhewald Beulich auf dem Andachtsplatz eine kleine, meditative Gedenkzeremonie für Burkard und alle gegangenen Lieben, gestalten.

Es ist keiner verpflichtet, da mit zu gehen. Wenn es jemand aus körperlichen oder seelischen Gründen nicht kann, wird das von mir und meinen Mithelfern vollkommen akzeptiert. Es wird auch jemand in der "Scheune" bleiben, um sich um die zu kümmern, die nicht mit gehen können.

Von Herzen wünsche ich mir einige endlich real in die Arme nehmen zu können.Wenn nicht zu diesem Termin, dann doch zu den weiteren "privaten" Treffen, wo wir immer auch etwas gestalten, veranstalten, damit wir einfach ein bisschen mehr Freude und Kreativität in unser aller Leben bringen können, die unseren Alltag mit all den schwierigen Therapien, erleichtert.

Ich bin trotz aller Trauer, sehr froh, euch hier kennengelernt zu haben und durch dieses wunderschöne Geschenk von Burkard euch etwas zu geben und ihn dadurch sehr präsent zu machen. Er hat es wirklich verdient.

Eine liebe gedankliche Umarmung von eurer
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Harry Bo
14.02.2014 05:41:07
Liebe Gramyo,

sehr schön und welch ein Zufall, wo ich doch gerade ein Zimmer für uns, mit Frau und Hund, für den 21.-23.03. ganz bei Dir in der Nähe reserviert habe.
Zufällig soll da sogar auch in dem Moment unser Jens ein Zimmer haben, sagen die Gerüchte. Es ist das Gasthaus Schmitt in Morshausen.

Gramyo wird ja noch die genaue Adresse schreiben oder per PN mitteilen, aber es liegt zwischen Emmelshausen (Abfahrt A61) und Brodenbach an der L206. Die ist nur momentan in Brodenbach gesperrt, so dass man besser von Emmelshausen angreift. Wer die genannten Orte in maps eingibt, kann auch so gut Hotelzimmer oder Gasthäser in Hotelsuchmaschinen finden. Schmitt hatte auch noch was frei.

Ich würde mich freuen einige von Euch mal persönlich kennenzulernen, ich zeig Euch dann mal meine neue Narbe ;-)

Ich denke es wäre für Gramyo schön, wenn sie bald für die Planung von Euch ein paar feste Zusagen bekommen würde.

Und Gramyo, dann könntest Du uns auch mitteilen, welchen Beitrag wir leisten können: Kaffee, Kuchen, Salat, Getränke, Knabberzeugs, Kreativmaterial, Blumen oder was weiß ich. Einfach Wünsche äussern.

LG Harry
Harry Bo
d.skopp
14.02.2014 06:42:31
Hallo Gramyo, moin Harry,

wie es der Zufall eingerichtet hat, komme ich auch bei Schmittchen unter.
Freue mich Euch persönlich kennen zu lernen.
Leider kann unsere liebe wando aus gesundheitlichen Gründen an diesem Treffen nicht teilnehmen.

LG jens
d.skopp
mona
14.02.2014 08:52:49
Hallo,
am Samstag den 22.3,14 bin ich mit für kaffee zuständig,da gibt es unsere Hochzeitstorte.
Ich freu mich auch enige von euch persönlich kennen zu lernen und ganz besonders gramyo in die Arme zu nehmen.
Liebe Grüße mona

P.S. es sind noch 35 Tage :)
mona
Welle2013
14.02.2014 09:12:25
Hallo,
und wären es so bis 250-300 km wäre ich auch dabei... Aber das kriege ich nicht hin, so fürnen Wochenende mit meinen beiden Damen...

Komisch ist daß ich mal ca. ein halbes Jahr in Bad Betrich und Daun zu Hause war... eine sehr schöne Gegend, so für Urlaub (:-))

Zündet Ihr für meinen Sonnenschein auch eine Kerze an?

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
Lara
14.02.2014 14:30:19
Liebe Gramyo,

Danke. Ich würde gerne kommen.
Bin zum Frühlingsanfang aber schon verplant. Meine Schwester wird 40 und feiert am 21.3.und am 22.3. feiert eine Freundin ihren 50ten. Wenn ich da nicht komme bekomme ich von meinenFreundinnen die Rote Karte ;).
Ich habe in letzter Zeit keine Zeit für unseren Frauen Club. Jetzt da es meinem Mann wieder so gut geht. Dank Avastin. Habe ich das Bedürfnis meine Energie wieder aufzuladen. Im Moment fährt meine Achterbahn aufwärts.
Ich hoffe, dass es auch länger so bleibt. Versuche diese Zeit zu genießen.
@ mona
Da habt ihr euch einen wirklich schönen Termin ausgesucht. Ich wünsche euch alles gute.

Liebe Grüße

Lara
Lara
gramyo
14.02.2014 15:14:10
Ihr Lieben alle,

wie schon einmal berichtet, aber gerne bringe ich es hier noch einmal ein. Nach telefonischer Absprache (schickt mir einfach eine PN, dann schreibe ich euch die Tel. Nr.) kann man mich SEHR Häufig auch immer wieder
"privat " besuchen.

Definitiv steht ein wirklich sehr schönes Fest so vom 28.05.14 bis ca
02.06 .14 hier an. Aus Erfahrung weiss ich, dass dann mein Garten und die umliegende Natur einfach wunderschön ist. Da Burkard am 30.05. Geburtstag hatte , will ich eben ein Gedenkgeburtstagsfest mit sehr vielen schönen Aktivitäten dann anbieten.

Liebe Welle,
aber natürlich werden wir eine Kerze für deinen "Sonnenschein" anzünden. Ich werde auch wieder Luftballone holen und wir werden sie mit lieben Inschriften in den Himmel steigen lassen. Du kannst hier hinschreiben, was ich auf den Luftballon für deinen Mann schreiben soll. Das mache ich sehr gerne.

Natürlich möchte ich gerne und auch Mona und alle die sich jetzt angemeldet haben, gerne noch mehr zu diesem März-Termin sehen, aber
der "Treffpunkt oder Kreativ-Burk " wird ja bestehen bleiben und sich einfach wunderschön entwickeln.

In ein paar Stunden schreibe ich mehr. Muss mich ja noch um einiges hier im Haus auch kümmern.

Herzlichst eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
lotte98
14.02.2014 16:46:43
Liebe Gramyo,
den Namen Kreativ Burk finde ich wunderbar! Die Idee mit der Andacht finde ich auch sehr sehr schön. Mit Florentine werde ich allerdings erst zeitnah über unseren Ausflug zu dir sprechen und sie dann entscheiden lassen, was sie mitmachen möchte und was nicht. Ob uns zwei Stunden Fahrzeit reichen?

Liebe Grüße
Lotte
lotte98
gramyo
14.02.2014 18:42:58
Liebe Lotte und Florentine,

zuerst einmal möchte ich noch einmal sagen, wie sehr ich mich freue, dass ihr Zwei uns besuchen kommt. Es ist völlig für mich in Ordnung , wenn Florentine nicht mit in den Ruhewald gehen möchte und du dadurch auch lieber bei ihr sein willst. Deine Musik wird, glaube ich, eh besser in der Scheune klingen.

2 Std. Autofahrt dürften wirklich langen. Wie schon Harry gesagt hat. Bitte bis Emmelshausen fahren und dann runter zu mir. Adresse ist dir ja bekannt.

Noch einmal an alle! Wer kommen möchte und auch die Adresse haben möchte, bitte eine PN schreiben !

Ja der Vorschlag "KREATIV BURK" kommt von Sascha und Natascha, aber meines Wissens mehr von Sascha. Das "BURK" soll eben halt an Burkard erinnern. Es steht zwar seltsamerweise fast überall Burkhard, aber so wurde er wirklich nicht geschrieben

So, ich drehe jetzt in strömendem Regen die Abendrunde mit meinem Hund.

Nächste Woche bin ich von Montag bis einschl. Freitag in Köln. Also keine Panik , wenn ihr nicht viel von mir hört!!

Liebe Grüße von eurer Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen
gramyo
Welle2013
14.02.2014 19:19:47
Na jetzt kommt Bewegung in die Sache und bestimmt finden sich dann spontan noch einige zum privaten Anstoße auf die Jungvermählten...!! Ich hoffe es für EUCH, aber manchmal ist die Runde kleiner auch feiner..

Den Vorschlag "Kreativ Burk" finde ich auch schön, nicht nur weil meine Vorschläge ganz ähnlich waren. Sondern weil der Vorschlag schön ist!!!! Namen sind nicht Schall und Rauch, sondern verbinden mit Identifikation und Vertrauen...

LG, W.
Welle2013
gramyo
16.02.2014 15:10:05
Ihr Lieben ,

Ja die Namensgebung ist tatsächlich nicht Schall und Rauch.

KREATIV = ist für mich aktives, freudiges Leben

BURK = natürlich die Abkürzung von Burkard, aber eben halt auch die Erinnerung an ihn. Er war zwar ein schmal gebauter Mann, aber häufig mein Fels in der Brandung, stark , unerschütterlich, eben halt wie eine Burg, die einem Schutz und Halt gibt.

***************************************************************************************
auf jeden Fall wird es ein schönes Eröffnungsfest. Ich werde , denke ich , den größten Teil "ess- und trinktechnisch" vorbereiten, aber natürlich kann ja auch etwas mitgebracht werden.

Wenn es bis Sonntag nicht gegessen und getrunken ist, kann es ja auch von allen aufgeteilt und wieder mitgenommen werden.

Herzlichsten Dank für eure lieben Zeilen, netten Vorschlägen und überhaupt für euer Kommen.

Noch einmal : von Mo. bis Fr. bin ich in Köln !!!!! Dann schreibe ich weniger!!!

Eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
NACH OBEN