moodi
Hallo,
vor ein paar Wochen ging es los: Immer häufiger bekam ich Schmerzanfälle im Gesicht durch den Trigeminusnerv ( 1.Ast / Stirn). Mein (Rest-) Tumor drückt auf den Trigeminusnerv am Hirnstamm. Das war bekannt, aber ich hatte in den fünf Jahren seit Operation und 4 Jahre nach der Bestrahlung kaum Beschwerden (sonst schon, nur nicht mit dem Trigeminus ). Und jetzt habe ich eine Trigeminusneuralgie mit 10 bis 20 Anfällen pro Tag und kurze schmerzhafte "Blitze" zusätzlich zwischendurch.
Bekomme vom Neurologen Pregabalin. Ich bin jetzt bei 400 mg am Tag und es gibt immer noch diese wahnsinnig schmerzhaften Attacken, bloss etwas reduzierter. Mittlerweile sind auch die anderen zwei Äste des Trigeminus betroffen, ich klappere schon mit den Zähnen usw. Es tut so wahnssinnig weh !!!!!
Mein Kontroll MRT findet jetzt nächste Woche statt und nicht wie geplant erst im September. Ich habe solch Angst, dass der Tumor gewachsen ist. Was dann ?
Kann es sein, dass Tumor und Nerv bei der Hitze anschwellen und es deshalb bei mir "blitzt" ?
Wer nimmt auch Pregabalin und wie kommt ihr zurecht ?
Wie kann man die Trigeminusneuralgie ganz unterdrücken ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Ich bin echt verzweifelt.
LG moodi