www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Trigeminusneuralgie?

Trigeminusneuralgie?
Derek
27.07.2013 18:50:38
Nach der 3. Op nervt mich eine linksseitige Trigeminus-Neuralgie, unterschiedlich ausgeprägt. Eine Ergotherapeutin (21) hatte 'die' Idee.
Ich solle doch die li. Wange immer aufpusten! Jeden Tag, immer öfter. Es fand nur einmal statt, dann lag ich auf li.Seite und versuchte das Geschehene zu vergessen. Frage an alle, Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Bitte keine Tabletten, die Wirkung habe ich auch schon kennengelernt!! Möchte nicht noch einmal in diese Situation kommen.
Derek
gloortje
27.07.2013 19:55:44
Hallo Derek,
was ist die genaue Ursache der Trigeminus-Neuralgie?
Eine möglichkeit ist eine Elektotherapie diese wird in Physiotherapiepraxen gemacht.
Wünsche dir alles gute
Gloortje
gloortje
Derek
27.07.2013 20:08:07
Hallo Gloortje,Ursache der Op`'s war ein sehr zentrales Men.,wobei von meinem Unermieter noch sehr viel übriggeblieben ist.Bin froh ,daß er nicht weiter wächst,aber Druckerscheinungen auf diesen Nerv vom Unternieter sind weiter vorhanden. Solange dieser Kamerad existiert, werde ich diese Neuralgie wohl nicht los.
Derek
gloortje
27.07.2013 20:37:35
Hallo Derek,
wenn die Ursache Zentral ist kann, mann höchstwarscheinlich mit einer Elektrotherapie nichts erreichen. Muss mich da noch mal schlau machen, wenn es da eine möglichkeit gibt werde ich mich melden.
Grüße Gloortje
gloortje
Prof. Mursch
27.07.2013 21:00:46
Bei einer normalen Trigeminusneuralgie kommt es zu anfallsweise einschiessenden Schmerzattacken, die auch durch Berührung oder Essen ausgelöst werden.
Gefühl und Gesichtskraft/mimik sind normal.

Mir ist nicht ganz klar, was Sie für Beschwerden haben. Nur Schmerzen?
Dann sollte man vielleicht doch einmal überlegen, "Tabletten" nicht ganz abzulehnen, sondern mit einem Neurologen nach dem richtigen medikament zu suchen.
Ausserdem sollte vielleicht noch über eine Tumortherapie (OP/Bestrahlung) nachgedacht werden.

Das alles aber nur ohne Kenntnis der Bilder.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Weihnacht
27.07.2013 22:57:50
"... nur Schmerzen?"
Bin erschüttert.
Weihnacht
Marie Marple
27.07.2013 23:32:13
Hört sich "schlimm an", wenn da nur Schmerzen steht... SO hat Prof. Mursch es aber sicher nicht gemeint, glaube ich. " " wäre besser gewesen oder Ausschließlich Schmerzen - keine anderen Beschwerden, Symptome.
Ein Neurologe kann wohl den Tipp für ein Medikament geben oder eine Therapie, falls das möglich ist.
Marie Marple
Prof. Mursch
27.07.2013 23:41:14
@"Weihnacht":
warum erschüttert?

Ich möchte diesem Teilnehmer eine Auskunft geben und erfrage, was ihm fehlt.

Wenn Sie sich erschüttert geben, weil sie denken, mir Teilnahmslosigkeit unterstellen zu müssen, tun Sie mir Leid.

@Marie Marple:
Danke

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
pfefferminzi
29.07.2013 09:24:52
Ich finde es toll und bin dankbar, dass es Ärzte gibt, die sich in ihrer Freizeit hier engagieren.
Ich denke es stehen eindeutig gute Absichten dahinter und finde es nicht fair, dass Worte und Wendungen negativ augelegt werden.

"Nur" kann ja sowohl "ausschließlich" als auch "ledglich" bedeuten - Auslegungssache.
pfefferminzi
Derek
29.07.2013 11:24:41
Ich möchte mich bei Prof.Mursch herzlichst bedanken.Habe lange genug in der Klinik zugebracht und habe den Einsatz der Ärzte tagtäglich verfolgen können.Einfach, nur Hochachtung. Und dann der Einsatz dieses Arztes in unserem Forum - Danke Prof. Mursch. Es ist nicht hoch genug einzuschätzen!!
Danke auch Dir pfefferminzi und Marie Marple
Derek
Felsquellwasser
29.07.2013 11:48:55
@derek
@pfefferminzi
@Miss Marple
Herr Prof. Mursch
ich möchte es zum Anlass nehmen,
meinen Dank für das ehrenamtliche Engagement auszusprechen.
100wasser
Felsquellwasser
wando
29.07.2013 12:33:47
Liebe Pfefferminzi, Derek und 100wasser,

nur ganz kurz mit knappen Worten. Wie Recht Ihr doch habt!!!

Liebe Grüße.

Andrea
wando
gramyo
29.07.2013 14:17:51
An alle "Ehrenamtliche" und speziell Prof. Mursch , der Hirntumorhilfe,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure/ihre Arbeit, die dieses Forum überhaupt ermöglichen.

Liebe Grüße auch von uns
Gramyo und ihr Mann in ihrem Herzen
gramyo
gramyo
29.07.2013 14:27:25
Lieber Derek,

noch ein kleiner Vorschlag von meiner Seite. Wie wäre es mit einer Akupunkturbehandlung? Kann durchaus erfolgreich sein.

Liebe Grüße von uns beiden und hoffentlich zumindest immer wieder mal Schmerzfreiheit
Gramyo und ihr Mann
der einen wunderschönen Platz in
ihrem Herzen einnimmt
gramyo
Derek
29.07.2013 16:20:19
Liebe Gramyo
so klein ist Dein Vorschlag nicht. Werde mit meinem Doc darüber reden,wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Tabletten brauche ich wirklich
nicht mehr. Das wäre die 25. am Tag.
Danke, Euch beiden - liebe Grüße. Derek.
Derek
Felsquellwasser
29.07.2013 16:30:09
hallo Derek
in dem hin und her ist es mir glatt entgangen , dir die erhoffte Hilfe und Unterstützung ,die du brauchst, zu wünschen.
Sorry ,aber 24 Tabletten,das ist eine Menge ,da würde ich auch auf ein Mehr verzichten wollen.
Der Tipp von gramyo ist Gold wert, Bekannte hat Trigeminus Nerv Beschwerden und geht regelmäßig zur Akkupunktur, mit Erfolg.
viel Glück
Herzlich 100wasser
Felsquellwasser
Derek
29.07.2013 17:48:59
Hallo 100wasser,
das bestärkt mich es zu tun.
Alles Gute für Dich.
Derek
Derek
Tweety 28
30.07.2013 08:21:49
Das mit der Akupunktur kann ich auch bestätigen, kenne auch eine Frau ,die schon total depressiv durch die hölligen Schmerzen,durch die Akupunktur wurde ihr Leben wieder lebenswert.

Habe vor kurzen auch einen Bericht im Fernsehen gesehen, weiss mal wieder nicht mehr wie die Frau behandelt wurde.Es ist zum verzweifeln das ich so viel vergesse, seit der OP:Wenn ich es noch heraus bekomme schicke ich dir die Seite.

Liebe Grüsse
Tweety
Tweety 28
Derek
30.07.2013 17:13:39
Hallo Hundertwasser und Tweety,
mein Dankeschön an Euch kommt etwas später, da meine Therapeuten mich vor kurzer Zeit erst verlassen haben.Also vielen, vielen Dank und
ich werde wohl diesen Weg gehen.
Liebe Grüße - Derek.
Derek
NACH OBEN