anjulie

Hallo zusammen,
im Okt. 22 hatte ich meine Meningeom Op. Tumor (vom Keilbeinflügel rechts bis zum Jochbein rechts) konnte komplett entfernt werden und war WHO 1. Soweit habe ich mich eigentlich recht gut erholt. Wären da nicht die Schmerzen vom Trigeminusnerv... Mein behandelnder Arzt hat mir in aller Ruhe den Op-Verlauf erklärt und auch anhand von MRT-Aufnahmen gezeigt, warum dieser Nerv mir jetzt so Probleme macht. Extrem schlimm rund ums Auge und drei Finger breit neben der Nase bis runter zur Oberlippe. Schmerzen und Spannungsgefühl sind immer (!!!) vorhanden.
Kennt jemand eine solche Problematik? Gestern nun wurde darüber gesprochen, welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen. Zuerst einmal wollen wir es mit dem Medikament Gabapentin versuchen. Alle anderen Medikamente scheiden wegen anderen Vorerkrankungen und vielen Allergien aus. Sollte ich dieses Medikament nicht vertragen (warum auch immer), wäre die nächste Option die Verödung der einzelnen Nervenäste. Bin gerade ziemlich down wegen den ganzen Schmerzen, die ich bisher hatte...
Freue mich echt zu hören, was ihr mir dazu sagen könnt. Vielen lieben Dank.

Es gibt bereits 9 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.