www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Trochlearisparese

Trochlearisparese
molly68
07.06.2017 10:03:58
Moin ihr Lieben,
ja mich gibt es immer noch. Im April hatte ich mein letztes MRT, unauffällig - der Tumor am Hirnstamm hält sich ruhig, andere Läsionen waren nicht zu sehen, bzw, hatten sich verdrückt (eine am Hippocampus, wegen der schon üble Panik verbreitet wurde.)
Leider habe ich seit gut 10 Tagen Doppelbilder und, wie gestern festgestellt wurde, eine Trochlearisparese am rechten Auge.
Der Doc im KH (da ist die Sehschule, die mich kontrolliert hat) wollte mich am Liebsten sofort stationär in eine neurologische Fachklinik stecken.
Nach dem ersten Schrecken musste ich mich erstmal sammeln. Musste ja auch noch mit dem Zug von HH nach Hause kommen.
Habe jetzt telefoniert mit Dresden, IZ und HH Eppendorf. Termine zum MRT gibt es derzeit erst ab Juli.
Die Dresdner raten auch von einer Torschlußpanik ab. Operabel ist mein Tumor ja sowieso nicht - insofern...
Im Augenblick behelfe ich mir mit einer Brille, die das RA abdeckt, damit ich überhaupt durch den Tag komme. Prismenfolie ist bestellt.

Was würdet ihr machen? Sofort in eine Klinik? Watch and wait?

Liebe Grüße

Ute
molly68
KaSy
08.06.2017 15:18:41
Wenn es um einen schnellen MRT-Termin geht, dann lass Dich stationär einweisen. Dann müsste innerhalb der ersten Tage die MRT erfolgen und befundet werden.
KaSy
alma
08.06.2017 15:48:00
Ich würde mich um einen schnellen MRT-Termin bemühen.
Rö.-Institut siehe PN von mir.
Kannst auch "MRT schneller Termin Hamburg" bei Google eingeben und die Institute durchtelefonieren. Sind nicht so viele.
alma
molly68
08.06.2017 16:12:32
Ich hab morgen einen in Barmbek, Vitamin B sei Dank.Drückt mir die Daumen, dass nix schlimmes gewachsen ist :*

PS: Stationär will ich wirklich gar und überhaupt nicht ^^
molly68
molly68
13.07.2017 09:31:58
Die Dresdner haben gerade angerufen, der Tumor ist eher etwas kleiner geworden und die Parese liegt auf jeden Fall an etwas anderem.

Ich freu mich :D
molly68
NACH OBEN