www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Trost und viel Kraft auf dem Weg

Trost und viel Kraft auf dem Weg
B.81
20.05.2003 14:47:09
Ich lese hier oft von Angehörigen (Zurückgebliebenen), deren Lieben (Vater, Mutter, Kind, Ehemann, Ehefrau, Freund oder Freundin) vor einiger Zeit (1 Jahr, 2 Jahre o.ä.) den Kampf gegen das Biest "Hirntumor" aufgeben mussten.

Ich möchte all diejenigen, die jetzt gerade mit schwerem Herzen durch den Tag gehen müssen und so viel Sehnsucht in sich spüren, so viel Trauer und Schmerz, einmal ganz fest in den Arm nehmen und allen ganz viel Kraft schicken. Kraft, den Weg, der noch ein ewiges Stück ohne den oder die Lieben weitergehen muss, durchzustehen und weiterhin zu gehen. Und Mut, diesen Weg jeden Tag aufs Neue in Angriff zu nehmen, obwohl man doch so müde ist, obwohl der Tote einem so sehr fehlt, dass man meint, nichts machen zu können, keinen Schritt gehen zu können oder zu wollen. Aber man geht den Weg, alleine, ohne den Lieben, aber doch wieder nicht alleine, weil hoffentlich viele Menschen um einen sind, die durch das Dunkel helfen. Der Weg ist anfangs noch voll Trauer, doch irgendwann wird jeder diesen Weg auch wieder mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen gehen können.

Ich denke an euch alle, die ihr traurig seid.

Liebe Grüße B.
B.81
Ilse[a]
20.05.2003 15:06:03
Liebe oder Lieber B.

genauso wie Du die Zeit danach beschreibst ist es und es tut gut zu wissen, daß so viele liebe Menschen an einen denken. Danke dafür. Mein Sohn ist im Jan.03 gestorben und im Moment nimmt der Schmerz und die Sehnsucht immer mehr zu.

Liebe Grüße
Ilse
Ilse[a]
NACH OBEN