Ich habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet, weil ich ein paar konkrete Fragen hatte zum Thema Nebenwirkungen von Keppra. Manche Beiträge fand ich dann auch zu anderen Themen sehr interessant.
Jetzt denke ich dennoch darüber nach, mit dem Forum wieder aufzuhôren.
Als ich die internet-Seite zum ersten Mal besucht habe, fiel mir besonders auf, dass beim allgemeinen Überblick zum Thema Astrozytom Grad III unter Prognose steht: "trotz Behandlung schlechte Prognose". Ich halte dies aus verschiedenen Grûnden fûr problematisch und insbesondere deswegen, weil ich einen Allgemeinen Überblick nicht fûr geeignet halte um so etwas zu sagen. Was hat jemand, der auf Hilfe nach Infos und Ansprache die Seite besucht davon, wenn er das liest? Wie ich finde ganz wenig aus 2 Grûnden: es versetzt die Person möglicherweise in eine negative Empfindung, weil dies eine beängstigende Aussage ist. Zudem ist die Aussage sehr problematisch, weil "Prognose schlecht trotz Behandlung" eine statistische Aussage über eine Gruppe ist, die über den Einzellfall nichts sagt. Dies wird aber bei der Aussage nicht präzisiert.
Die statistische Wahrheit über eine Gruppe ohne medizinische und psychologische Betrachtung des Einzelfalles erscheint mir sehr problematisch. Daher habe ich an die Betreiber der Seite geschrieben, ob man den Text nicht entfernen oder modifizieren konnte. Ich erhielt die Antwort, man würde das weiterleiten. Nach einger Zeit habe ich nachgefragt, was das Resultat der Weiterleitung ist. Die Antwort war: mehr als weiterleiten an den Kollegen kann ich nicht tun. Dann kam nichts mehr.
Tja, und weil ich dieses Verhalten der Betreiber richtig schlecht finde, kann ich nicht mehr unbeschwert auf diese Seite gehen.
Liebe Grüsse an alle,
Renate