Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,vielleicht an dem Tag,an dem unser Leben aus der Normalität gerissen wurde und sich alles verändert hat: der 16.06.2013.
An diesem Tag klagte mein Mann über Schmerzen im Kopf und starkes Unwohlsein,nachdem mein großer Sohn ihn ins Krankenhaus brachte,erlitt er dort einen epileptischen Anfall,zwei Tage später hörte ich das erste mal in meinem Leben das Wort "Raumforderung" was sich als Hirntumor rausstellen sollte.
Am 26.06.2013 erfolgte dann die OP und Entfernung des Tumors,mit Erfolg.8 Tage später wurde mein Mann aus der Klinik entlassen,mit dem Vorläufigen Arztbericht in dem stand "Anaplastisches Ependymom".Es folgten 30 Bestrahlungen und wir waren voller Hoffnung.Meinem Mann ging es recht gut,er war halt müde und abgeschlagen,die Nebenwirkungen der Bestrahlung.
Am 28.08. war die letzte Bestrahlung und nun hieß es 6 Wochen warten,dann Kontroll-MRT.Und das brachte uns den Schock.Am 17.10. erfuhren wir,das sich wieder ein Tumor gebildet hatte,.OP würde ungern gemacht werden,da Risiko zu hoch,das meinem Mann etwas passiert.Als der Arzt in der Klinik uns beim Beratungsgespräch zur Bestrahlung mitteilte,das es sich um ein Glioblastom handelt ,dachte ich,mir reißt es den Boden unter den Füßen weg.Mein Mann war immer noch optimistisch und trat am 13.11 seine Bestrahlung stationär in der Klinik an.Alles lief gut bis zum 21.11.In der Nacht um 3 Uhr bekam ich einen Anruf aus der Klinik,mein Mann hätte eine Tumorblutung erlitten und seine komplette linke Seite wäre gelähmt.Die Blutung konnte zu 90% entfernt werden,der Tumor nicht,dieser befindet sich noch dort,wo er war.
Nun befindet sich mein Mann in Reha und ich bereite alles vor,damit alles zu Hause ist,so wie er es braucht.Er ist total verändert,verwirrt und so hilflos,das macht mich fertig.Vor allem die Frage nach dem "Warum", die man eh nie beantwortet bekommt.
Ich suche Menschen,die sowas auch kennen ,weil ich im Moment hilflos und überfordert bin,bin selber auch nicht gesund und hoffe,da sich hier jemand findet,mit dem ich mich austauschen kann.
Liebe Grüße Nicky