Hallo zusammen,
ich muss nochmal nach Erfahrungen fragen. Am 13.12. ist bei mir in einem MRT ein kleiner Tumor (ca 1.2 cm) im 4. Ventrikel festgestellt wurden. Sitzt eher rechts.
Befund Radiologe:
Bei der kleinen Läsion am Übergang von der Pons zum Kleinhirnschenkel am 4. Ventrikel könnte es sich um ein Subependymom handeln.
Ich war in 2 Kliniken in der Neurochirurgie.
1. Klinik:
Kontrolle (MRT) in 3 Monaten.
2. Klinik
Hat mit mir zusammen alte MRT Bilder der HWS mit den neuen des Schädels verglichen. Sagen man sieht auf den Bildern des HWS MRT von vor über 2 Jahren auch was. Wächst also so gut wie gar nicht. Kontrolle (MRT) einmal jährlich reicht. Wollen aber ein MRT HWS bis runter zur LWS in den kommenden Monaten, um “Aussaten“ auszuschließen.
Nun gut. Termine wegen den gewünschten MRT stehen. Laut den Ärzten macht der Tumor keine Symptome/ Beschwerden. Zur Zeit habe ich allerdings wieder vermehrt mit Schwindel (gerade beim aufstehen wie heute früh), leichten Kopfschmerzen hier und da (auch mal nachts), Druck und manchmal Schmerzen im Nacken (HWS) und Missempfindungen ?auf / im? Kopf zu tun.
Macht mich noch wahnsinnig der Blödsinn. Weiß jetzt nicht woher das kommt, da ich u.a. seit Jahren mit Problemen wie Rückenschmerzen oben und psychischen Symptomen (Panikattacken/Depressionen) zu tun habe.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Diagnose?
Danke euch