Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Geko100

Hatte beim letzten MRT am 29.01.2015 und anschließender Auswertung die aussage , das ich den nächsten MRT-Termin im Januar 2016 habe , die bilder aber nachmittags noch einmal mit den Ärzten ausgewertet werden . Nun erst einmal Vorfreude , aber nicht lange !! Da die Klinik den nächsten Tag anrief , das ich in 14 Tagen noch einmal zum CT und anschleißenden Gespräch kommen soll , vor allen wie sonst auch den Blutwert Kreatinin , aber diesmal auch den TSH-Wert ( Schilddrüßenwert ) , vermute deshalb Das da was nmit der Hirnanhangsdrüse zusammen hängt ??!! Hat jemand mit diesen Tumor " Erfahrungen " ?? Soll ein gutartiger sein , welcher entweder Chirrurgisch oder durch Bestrahlung behandelt wird . sehe das zwar momenta noch etwas gelassen , da ich ja noch das Olfactoriusmeningeom habe . Danke !1 Geko

Prof. Mursch

Schilddrüsenwerte sind notwendig, weil beim CT Jodhaltiges KOntrastmittel gegeben wird, anders als beim MRT.
Das Bild in Ihrem Profil stimmt aber nicht mehr, oder?

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Geko100

Sehr geehrter Herr Professor Mursch ! das ist nicht das aktuelle Bild vom MRT !!! Das ist schon 6 Jahre alt und mein erstes meningeom . vielen dank für die antwort !!! Mit freundlichen Grüßen !! Jürgen Klische

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.