www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tumor bei meiner Frau - Ich habe keine Ahnung!

Tumor bei meiner Frau - Ich habe keine Ahnung!
Frank[a]
08.02.2002 20:48:31
Hallo,

meine Frau (31) ist seit Geburt behindert (Bewegungsstörung), für uns aber unproblematisch. Nun hatte sie vor einer Woche einen (den ersten) kleinen Anfall (leichte Lähmung) und es ging ins Krankenhaus, bereits einige Stunden später war alles wieder normal (nur benommen durch die Medikamente). Da bei dieser Behinderungsart überhaupt keine Anfälle vorkommen, wurden 2 CTs gemacht, die keine Auffälligkeiten ergeben haben. Kurz vor Ihrer Entlassung, da sie jetzt wieder recht fit ist, wurde trotzdem noch eine Kernspin gemacht und dort wurde etwas entdeckt. Laut Arzt, ist es "wahrscheinlich", dass es ein Tumor im Schläfenlappen ist. Man will nun ein kleines Loch bohren und eine Probe entnehmen und dann wird entschieden, was zu tun ist.
Da ich von der Thematik überhaupt keine Ahnung habe und der Arzt (noch?) keine Prognosen o.ä. abgeben will, würde ich gerne wissen, ob das nun dramatisch ist oder eher nicht so?

Danke schonmal.

mfg
Frank
Frank[a]
Ingrid[a]
08.02.2002 20:59:02
lieber Frank,
ernst zu nehmen ist der Befund auf jeden Fall. Du kennst Dich ja anscheinend im Internet aus, dann lies Dich doch schon mal schlau. Es ist besser, wenn Du den Ärzten nicht ganz unbeleckt entgegentreten kannst. Mir hat das Buch, das man über die hirntumorhilfe (Patientenratgeber) sehr geholfen. Aber zunächst, so meine ich reicht auch Deine eigene Info im Netz. Wenn Du nach der Biopsie eine Diagnose bekommst, kannst Du ja über das Forum und die mailing liste Rat bekommen. Alles Gute wünscht Euch Ingrid/Oldenburg
Ingrid[a]
Fritz[a]
08.02.2002 21:09:13
Hallo Frank

Tumor gutartig oder bösartig verbirgt immer einRestrisiko.
Erkundige dich genau bei den Ärzten was sie genau tun wollen und was für Risiken
es auf sich hat.Lass dich aufklären und frag in jede Richtung.

Gruss Fritz
Fritz[a]
Oliver[a]
08.02.2002 22:04:58
Hallo Frank,

Schläffenlappen links rechts ist wichtig für die Auswirkungen einer möglichen OP
Wie kann der Tumor behandelt werden, was passiert wenn er nicht behandelt wird?
Neurologen fragen und Neurochirugen fragen, denn die waren bei mir unterschiedlicher ansicht. Dann zweite Meinung einholen auch wichtig.
Viel Glück
oliver
Oliver[a]
NACH OBEN