www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tumor geschrumpft

Tumor geschrumpft
sunny115
07.08.2019 22:32:30
Hallo
Seit Februar bekommt mein Mann keine Therapie mehr er wurde als austherapiert Lebenserwartung unter 6 Monate nachhause geschickt. In Mai das Mrt das der Palliativmediziner überwiesen hatte war kein Wachstum zu sehen. Gestern hatte er ein erneutes Mrt und der Tumor ist ca. 2 cm geschrumpft. Wir freuen uns sehr unter den chemos ist er gewachsen. Hat jemand so etwas schon mal gehört oder selber erlebt.

Lg sunny
sunny115
milka135
08.08.2019 00:49:09
Hallo Sunny115,
ich (ich komme zwar aus einer anderen Richtung und habe wenig wissen über Art von HT), aber ich freue mich riesig für deinen Mann, dich und eure Kinder, dass ich so eine schöne Nachricht bekommen habt. :-))))))

Ich danke dir, dass du so einen Erfolg hier ins Forum geschrieben hast. Denn Erfolgsmeldungen sind wichtig.

Ich denke Mona wird sich bestimmt auch noch melden.

So, nun drücke euch die Daumen, dass eure MRT´s immer sauber bleiben mögen.

Liebe Grüße,
Milka
milka135
buttkeis
08.08.2019 11:16:38
Hi Sunny.

Was wurde palliativ für Deinen Mann an Medikamente oder Heilmethoden gemacht?

Alles gute und weiterhin so tolle Erfolge
buttkeis
sunny115
08.08.2019 13:06:56
Hallo Buttkeis
Also seit Februar 19 wurde nichts mehr gemacht da hieß es Tumor ca 7 cm groß und austherapiert. Medikamente sind Keppra und Vimpat , Dexa meistens 4 mg und bei Bedarf Novalgin.

Wir kommen grade vom Onkologen er meint dazu das es sehr selten ist es entweder eine " Heilung " durch das Immunsystem ist oder es sowas in der Art wie ein Pseudotumor nach der Bestrahlung sein könnte was dagegen spricht wäre das der Tumor nach 18 Monaten erst gewachsen ist und das das Pet MRT einen zu hohen Stoffwechesel anzeigt und daher als Astro III oder Glioblastom eingestuft wird. Genau wissen wir es nicht da ja keine Biospie gemacht worden ist.

Jetzt wird in 3 Monaten erneut ein PEt MRT gemacht um zu gucken ob er weiter geschrumpft ist und dann müsste wenn es ein Pseudotumor ist auch der Stoffwechsel deutlich nidriger sein.

Ganz schön kompliziert vorallem wenn man daran denkt das die Lebenserwartung jetzt zu Ende wäre und es doch so positiv ist. Für uns ist es einfach nur ein Wunder und egal was es jetzt ist hauptsache wir haben mehr Zeit. Und vielleicht werden es ja noch Jahre oder Jahrzehnte werden wer weiß das schon.

Lg an alle Sunny
sunny115
Emmy-Biblio
08.08.2019 14:05:20
Hallo sunny115,
ich freue mich für dich und wünsche euch alles Gute.
Herzliche Grüße Emmy
Emmy-Biblio
NACH OBEN