Hallo liebe Forummitglieder,
meine Mutter bekam am 11.03.16 Doppelbildererscheinungen am Abend. Da diese nicht nachließen bat ich sie direkt ins Krankenhaus Winterberg zu fahren. Dort wurde ein MRT sowie CT an ihrem Kopf durchgeführt.
Am nächsten Morgen kam ein Assistensarzt der Neurologie und berichtete ihr, dass sie einen 4x2cm großen Glomus Tumor am linken Felsenbein sitzen hat, welcher bereits anfängt eine Arterie sowie eine Vene zu beeinträchtigen.
Man sagte ihr darauf, dass das Winterberg Krankenhaus es nicht in Erwägung ziehen würde diesen Tumor operativ zu entfernen, da er bereits eine duale Fistel geschlagen hat.
Man rät zu einer Strahlentherapie.
Man muss nun dazu sagen, dass meine Mutter vor 5 Jahren genau den gleichen Tumor durch eine schwere Operation entfernt bekam und außer Hörverlust von 80% auf dem rechten Ohr alles gut überstanden hatte.
genau dieser Tumor ist nun nach 5 Jahren und strengen MRT Kontrollen zurückgekommen und wächst rasant! Es ist ein Rezidiv. Der Alptraum beginnt von erneut!
Uns wurde nun empfohlen in der Uniklinik Mainz uns zu erkundigen nach besseren Spezialisten. Leider hat man da, haben wir gemerkt, als Kassenpatient enorm schlechte Karten.
Das Problem ist nur: Die Zeit rennt! Er wächst enorm schnell, wahrscheinlich pro Monat 1 cm! Und je größer er wird desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass er Metastasen bildet und bösartig/infiltrierend wird!
Meine Frage an euch lautet: Kennt sich jemand mit dem Glomus Tumor aus? Er ist enorm selten. Gibt es hier schon Erfahrungen?
Gibt es in deutschland einen Spezialisten für diesen Tumor?
Ich bin einfach ratlos, die Zeit rennt und ich weiß nicht wie ich denjenigen finden kann der die beste Behandlung und/oder Therapie weiß, da es ein sehr seltener Tumor ist!
Ich habe keine Großeltern mehr und vor 1 Jahr meine Oma verloren und möchte nicht auch noch meine Mutter verlieren!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -_-