www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tumor im Kopf

Tumor im Kopf
Tom[a]
25.03.2001 19:05:17
Nach jahrelangen Beschwerden am linken Ohr (Eiterfluß, Hörprobleme) wurde bei meiner Mutter ein großer Tumor im Kopf entdeckt, der anscheinend schon ca. 8 Jahren alt sein soll und auch von innen auf das Ohr drückte. Es wurde eine Probe entnommen zwecks Feststellung der Gewebeart, dessen Ergebnis noch nicht da ist.
Die Ärztin meinte, dass er sehr groß ist und ungünstig sitzt: starke Wucherung von der Seite bis unter die Knochenschicht, wo sich das Gehirn befindet und anscheinend schon die Nervenstränge ansetzen.
Je nach Ergebnis der Probe (gutartig,bösartig,Art des Gewebes) müsse man riskant operieren oder bestrahlen.
Bin leider ziemlich verzweifelt.

1. Gibt es hier generell noch Grund zur Hoffnung (z.B. wenn er gutartig wäre trotz der immensen Größe)?
2. Wo gibt es denn in Deutschland Spezialisten für extra solche Fälle, die man noch konsultieren kann bzw. die ggf. für eine solche riskante OP in Frage kommen
3. Was kann man sonst noch tun bzw. wo kann man sich sonst noch hinwenden, um Hilfe zu erhalten ?

Vielen Dank für alle Eure Antworten
Tom[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN