SweetVanilla
Durch einen Zufallsbefund wurde eine 1,3cm große Raumforderung in der Medulla Oblongata entfeckt. Symptome sind keine da, noch geht es mir sehr gut. Es handelt sich um etwas sehr langsam wachsendes. Ärzte wissen nicht um was für einen Tumor es sich handelt, deshalb wird zur Biopsie geraten. Ich bekomme immer gesagt wie Doppeltriskant ein Eingriff an dieser Stelle ist so das ich große Angst habe. Einer von den drei Ärzten rät erstmal von einem Eingriff ab und möchte es erstmal mit einer Lumbalpunktion versuchen in der Hoffnung das diese was anzeigen könnte, was aber meistens nicht der Fall ist. Mir wird gesagt das ich höchstwahrscheinlich ein Pflegefall werde wenn man da rumoperiert oder biopsiert. Ich habe das Gefühl das es keine Hilfe für mich gibt. Kein Arzt bis jetzt traut sich da so wirklich ran. Seitdem lebe ich in ständiger Angst das es wächst und es mir anfängt schlecht zu gehen. Die Meinungen der Ärzte gehen alle in verschiedene Richtungen so das ich nicht weiss welchem Arzt ich vertrauen kann. Im Moment gehe ich alle drei Monate zu Kontroll MRTs. Der Befund ist seit der Diagnose stabil und unverändert. Trotzdem braucht man eine 100% Diagnose um eine passende Therapie zu finden. Falls jemand etwas ähnliches erlebt hat oder durchmacht kann sich gerne bei mir melden..