Liebe moodi,
ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß es durchaus möglich ist, daß das Wachstum durch die Bestrahlung kommen kann.
Bei mir wurde ja eine strahlenchirurgische Cyberknie-Behandlung durchgeführt. Vor der Bestrahlung wurde mir durch meinen behandelnden Professor gesagt, daß es durch die Bestrahlung zu einer Größenzunahme des Tumors kommen kann, auch noch ein halbes für dreiviertel Jahr danach. Er hat mir das so erklärt, daß sich der Tumor nach der Bestrahlung mit Wasser (Flüssigkeit) füllen kann, also erst einmal anschwillt, um sich dann abzubauen bzw. zurückzugehen. Das ist das Ziel der Behandlung. Laienmäßig gesprochen ;).
Meine Bestrahlung war im Mai 2013 und mein Tumor hat sich in der Größe bisher nicht verändert. Das ist schon erst mal ein gutes Ergebnis für mich. Ab und zu arbeitet er, das spüre ich. Da habe ich hinter dem Ohr im Knochen äußerst starke Schmerzen, kann dann auch schlecht schlucken oder kauen. Mein Mann sagt dann immer, der Tumor gibt eben auch nicht kampflos auf.
Der nächste Kontrolltermin bei mir ist im November diesen Jahres, wenn vorher nichts Akutes auftritt.
Vielleicht hat Dir das etwas geholfen.
Alles Gute für Dich.
Andrea