moodi
Hallo,
Mein Akustikusneurinom hat 4 Jahre nach der Erstdiagnose erstmals sein Wachstum eingestellt !
12/2013 entdeckt ( fast 2cm Durchmesser). Mai 2014 Teilresektion. 06/07 2014 stereotaktische Bestrahlung.
Alle 6 Monate ein Kontroll MRT und immer wurde eine Größenprogredienz festgestellt. Erst dachte man an ein Aufblähung nach der Bestrahlung, dann jedoch sah alles nach Tumorwachstum aus. Im September 2017 wurde mein Fall in der Tumorkonferenz besprochen und Abwarten angeraten. Ich war schon sehr besorgt, da die Tumorgröße da über 2,1 x 1,5 x 1,8 betrug.
Diese Woche MRT : Kein Wachstum zu sehen ! Das erste Mal ! Also von September bis heute.
Ich will Euch das heute mit großer Erleichterung mitteilen und allen danken, die mich die letzten Jahre hier im Forum unterstützt, beraten und getröstet haben. DANKE !
Wie es weitergeht, muss an abwarten, aber es ist ein erster Erfolg.
Natürlich habe ich noch viele Beschwerden wie Tinnitus, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Gangunsicherheit, Gesichtsschmerzen und -zucken, aber ich hoffe, dass es da auch noch Fortschritte geben wird.
Alles Gute auch für Euch von einer erleichterten
moodi