www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tumor nicht mehr gewachsen

Tumor nicht mehr gewachsen
moodi
23.03.2018 19:59:47
Hallo,
Mein Akustikusneurinom hat 4 Jahre nach der Erstdiagnose erstmals sein Wachstum eingestellt !

12/2013 entdeckt ( fast 2cm Durchmesser). Mai 2014 Teilresektion. 06/07 2014 stereotaktische Bestrahlung.

Alle 6 Monate ein Kontroll MRT und immer wurde eine Größenprogredienz festgestellt. Erst dachte man an ein Aufblähung nach der Bestrahlung, dann jedoch sah alles nach Tumorwachstum aus. Im September 2017 wurde mein Fall in der Tumorkonferenz besprochen und Abwarten angeraten. Ich war schon sehr besorgt, da die Tumorgröße da über 2,1 x 1,5 x 1,8 betrug.

Diese Woche MRT : Kein Wachstum zu sehen ! Das erste Mal ! Also von September bis heute.

Ich will Euch das heute mit großer Erleichterung mitteilen und allen danken, die mich die letzten Jahre hier im Forum unterstützt, beraten und getröstet haben. DANKE !

Wie es weitergeht, muss an abwarten, aber es ist ein erster Erfolg.

Natürlich habe ich noch viele Beschwerden wie Tinnitus, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Gangunsicherheit, Gesichtsschmerzen und -zucken, aber ich hoffe, dass es da auch noch Fortschritte geben wird.

Alles Gute auch für Euch von einer erleichterten

moodi
moodi
Flurina
23.03.2018 20:04:54
Super, weiter so Moodi, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst.

Alles Liebe und Gute Dorothea
Flurina
asteri1
23.03.2018 20:07:31
Mein AKN hat auch irgendwann das Wachstum eingestellt- jetzt schon seit 5 Jahren- Die MRT Kontrollen wurden bereits verlängert. Hoffentlich bleibt es so.
asteri1
moodi
27.03.2018 11:48:17
Liebe asteri 1 ind Flurina,

danke für die Antworten, ich wünsche Euch auch alles Gute und einen weiteren Wachstumsstopp des Tumors.

LG moodi
moodi
Topf
18.08.2018 11:48:20
Hallo moodi,

das sind tolle Nachrichten! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es so positiv weiter gehen wird!

LG
Topf
Georg87
18.08.2018 12:09:22
Frohe mich sehr für dich !!!

Mein unbehandelter Zufallsfund wird Jährlich Kontrolliert am Montag es ist soweit, zwar geht es mir gut aber Kribbeln im Bauch hat man trotzdem :)

Hoffe auf eure Daumen drücken
Georg87
Smarty66
18.08.2018 13:19:37
Georg87
da drück ich schonmal meine Daumen ☺

LG smarty

********************************************************************************
7/14 Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal / inoperabel.
Seit 14.9.17 neue Diagnose: Anaplastisches Oligogendrogliom WHO III.

Trolle sind kein Phänomen, es gibt sie wirklich !!
Smarty66
Georg87
20.08.2018 15:18:52
Smarty vielen herzlichen Dank !!! Mrt ohne Veränderung ohne KM Einreichung bin so glücklich...

Kontrolle Intervall ist jetzt auf 1,5 Jahre verlängert.

Alles Gute
Georg87
asteri1
21.08.2018 06:03:27
Ich hatte vor einer Woche auch einen Kontrollterrmin .
Mein AKN ist weiterhin nicht gewachsen. Ich muss auch erst in 1,5 Jahren wieder hin.
asteri1
moodi
21.08.2018 12:09:22
Hallo,
ich habe in einem Monat meinen halbjährlichen MRT Kontrolltermin. Bin schon etwas nervös. Ich freue mich für Euch, dass Eure Kontrollintervalle auf 1,5 Jahre ausgedehnt wurde. Das hoffe ich für mich jetzt auch, vielleicht nur jährlich, das wäre ja ein Fortschritt.
Alles Gute für Euch und schön, dass Ihr geschrieben habt.
LG moodi
moodi
Marsupilami
21.08.2018 12:21:54
George87 und asteri1 ,

was für schöne Nachrichten ! ! !

Alles Gute





Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
NACH OBEN