Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Katerina2206

Hallo meine Lieben,
Tumor entdeckt MRT Sep./2017
Seit 7 Jahren geht es mir sehr schlecht. Nun wurde es erkannt, Tumor an der Hirnanhangdrüse. Heute war ich beim Neurochirurgen und er sagte mir, dass meine ganzen Symptome nicht vom Tumor sind und er mich nicht operieren wird, sondern ich soll in 6 Monaten wieder ein MRT machen und soll wo anders suchen, woher meine Symptome kommen.
Zum meinen Symptomen sind folgende :
Die meisten seit ca. einem Jahr
Schwindel bis hin zum Umfallen .
Unterzuckert (33) Krankenhaus
2 x Verdacht auf Schlaganfall (Augenmigräne) Krankenhaus
Übelkeit und Erbrechen fast täglich
Seit 5 Monaten tägliche Kopfschmerzen in der Mitte des Kopfes.
Keine richtige Periode.
Sofort blaue Flecken.
Dicker fett Bauch, der Rest ist normal .
Muskelschwund
Vitamin Mängel .
Immer kalt
Schmerzen im linken Arm und im Rücken permanent
Permanente Unterleibsschmerzen
Op wegen Zysten an beiden Eierstöcken .
Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren in der 24 SSW normal Geburt.

Zu mir selber, ich bin 31 Jahre alt, bin seit 3 Monaten glücklich verheiratet , habe einen tollen Job, bin leider krank geschrieben, da ich mit den Schmerzen nicht arbeiten kann. Ich schreib dies, da mir schon 3 Ärzte sagten, es könnte auch die Psyche sein, aber ich bin sehr körperbewusst, habe kein Trauma erlebt und bin sehr glücklich. Ich will einfach nur mein altes Leben zurück, weil ich starke Wesensveränderungen wahrnehme.
Freu mich auf Rückmeldungen und Informationen, was ich tun kann

Mit freundlichen Grüßen
Katerina

lavendelfrau

Hallo Katerina,
wurden die Hypophysenhormone untersucht?
Sofern noch nicht, wäre ein Endokrinologe in dieser Angelegenheit der Ansprechpartner.
Dir alles Gute
von Lavendelfrau

alma

Endokrinologe ja, aber auch eine neurochirurgische Zweitmeinung, um abzu-schätzen, ob in deinem Fall besser operiert werden soll. Man kann auch zuwarten, insofern ist der Vorschlag des NC in Ordnung.
Die Symptome müssen ja nicht alle an einem Strang hängen.

Leg dir am besten eine Krankenakte an und hefte darin die wichtigen Befunde ab. Ich nehme an, du hast noch keine, da die Dg. erst im Sept. war.

LG, Alma.

Katerina2206

Also Ergebnisse sind noch unterwegs !
Ich habe aber schon vom Frauenarzt Ergebnisse das dass probaten im normal Bereich ist . Ergo ist es ein inaktiver Tumor.
Wie man in der Uni zu Nürnberg nachlesen kann , ist das Problem bei den inaktiven , die Symptome die ich habe ! Hinzu kommt das ich eine chronische sinusiti habe , es aber kein Arzt operieren will, weil es noch nicht schlimm genug ist und meine Symptome nicht daher kommen und der NR sagt das gleiche . Ich bin es leid das ich von Arzt zu Arzt geschickt werde , obwohl ich 2 Baustellen habe , man mir nicht hilf, es mir offensichtlich immer schlechter geht , abnehmen , rechte Auge wird immer kleiner , Haar Ausfall usw. Das ist einfach etwas was ich nicht verstehe , warum die Ärzte hier so inkompetent sind, dich behandeln als hättest du einen an der klatsche .
Ich war beim Neurologen bevor ich zum MRT gegangen bin und er sagte mir wortwörtlich : sie haben nichts im Kopf , das ist ihre Psyche. Auf arztdeutsch schrieb er das genau so in seinem Bericht und empfahl mir eine Tabletten Therapie gegen meinen Kopfschmerzen . Nach dem MRT , hatte er auf einmal keine Zeit und Termine erst im Januar !
Das Problem ist ganz ehrlich , wenn man keine Hilfe bekommen , wird man am Ende richtig sauer und hat später wirklich einen an der klatsche !

Das gleiche Problem hatte ich vor 13 Jahren . Ich war tot krank 2 Jahre immer Lungenentzündungen,Probleme mit der Blase , immer erkältet. Kein Arzt könnte mir helfen . Schließlich wog ich nur noch 45 kg bei einer Körpergröße von 172 und wollte nach Griechenland fliegen um zu sterben und nochmal zu tauchen und bei meiner Familie zu sein . Ergo ging ich zu einem HNO um meine Ohren zu kontrollieren und er schaut mir in den Mund , fängt an zu schreien und sagte ich muss sofort Not operiert werden , mein ganzer Hals war schwarz und verfault von den Mandeln . Auf Grund der ganzen Medikamente musste ich 4 Monate auf die Not op warten damit ich nicht verblute . Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem nur mit 2 Diagnosen und 2 Sachen im Kopf und keiner will es operieren !!!!! Das nervt !
Mit freundlichen Grüßen
Katerina

Simonenolte4

Hallo ich war am Montag im MRT. Ich habe seit 10 Jahren einen Tumor der an den sehnerv gewandert ist. Ich habe Eintrübungen im linken Gesichtsfeld und viel Kopfschmerzen. Muss noch vier wochen Warten auf die Antwort vom Spezialist ob op oder nicht. Was soll ich machen?..

Prof. Mursch

@simonenolte4:
Wenn Sie Gesichtsfeldstörungen haben und einen Tumor, der den Sehnerven bedrängt, gehen Sie woanders hin.
Nehmen Sie Ihre CD mit den Bildern und rufen Sie in Neurochirurgischen Kliniken an und schildern Sie das Problem. Sie werden einen schnelleren Termin bekommen.

Im Internet kann man das nicht genau sagen, aber ein Neurochirurg sollte das rasch sehen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Zeitblume

Hallo Katerina,

wenn der Neurochirurg der Meinung ist, Deine Symptome kommen nicht vom Tumor, hat er dir wenigstens einen Wegweiser mitgegeben?

Bist Du beim Endokrinologen in Behandlung? Wenn ja, was sagt der dazu?
Mir käme schon eine Idee in den Sinn. Ganz besonders, weil Du relativ viel aufzählst. Hast Du auch öfter Temperaturerhöhung, Gelenkbeschwerden? Es kann auch gut möglich sein, dass Du an Läuse und Flöhe gleichzeitig leidest. Das ist leider auch bei mir der Fall.
Eine Idee wäre auch noch einmal einen Rheumatologen aufzusuchen. Der sollte auch Internist sein.
Und vielleicht auch noch einmal eine Zweitmeinung beim Neurochirurgen.

LG Zeitblume

Katerina2206

Also vielen Dank für eure Antworten !
Ich werde jetzt am 10.nov. Operiert, aber meine Nase ! Ich habe eine chronische sinusit und meine Nasenwand muss begradigt werden und meine nasenmuschel gelasert, da mein Gehirn nicht genug Sauerstoff bekommt und ich alle bestreiten und Viren durch den Mund einatme werde ich immer krank ! Am Dienstag habe ich den Termin beim endokrinologen , mal sehen was meine blutergebnisse sagen wegen dem Tumor , vielleicht waren die Symptome alle von der Nase , so sagte mir das jedenfalls der Arzt im Krankenhaus, es kann aber auch beides sein , da die sinusitis links ist und der Tumor auch !

Simonenolte4

Ich drück ganz fest die Daumen für die op.Bitte melde dich doch mal wie es dir geht

Simonenolte4

Guten Abend, am Donnerstag habe ich ein Gespräch mit dem Neurochirurgen telefonisch.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.